News - Death Stranding : Erfreulich: So gut läuft die Entwicklung

  • PS4
Von Kommentieren

Auch nach der Veröffentlichung mehrerer Trailer bleibt Death Stranding von Hideo Kojima vorerst noch ein großes Mysterium. Dieses dürfen wir womöglich aber schon früher als später ergründen, denn mit den Entwicklungsarbeiten geht es hervorragend voran.

Obwohl für Death Stranding nicht weniger als fotorealistische Grafiken, 4K-Support und mehr technische Features versprochen werden, könnte der auch in spielerischer Hinsicht neuartige Titel von Hideo Kojima früher als später in die Läden kommen. Denn obwohl es sich um ein derart ambitioniertes Projekt handelt, läuft es bei der Entwicklung laut Kojima selbst prächtig.

In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Dengeki hat sich Kojima nun diesbezüglich geäußert und bestätigt, dass Death Stranding "die experimentelle Phase bereits hinter sich gelassen" hat. Das Entwicklerteam bei Kojima Productions bekomme vielmehr bereits "ein Gefühl für die Rückmeldung auf das neue Gameplay".

Kojima erklärt in diesem Zusammenhang, dass es in der Spieleindustrie normalerweise rund drei bis fünf Jahre dauere, um ein Spiel zu entwickeln, wenn man alle nötigen Vorbereitungen wie Organisation, Mitarbeiter, Spielsystem, Engine, Tools und mehr miteinbeziehe. In diesem Fall seien Vorbereitungen und Produktion aber bereits parallel erfolgt, so dass das Team wirklich hervorragend vorankomme.

Selbst Sony habe laut Kojima gesagt, es habe vorher noch nie jemanden gesehen, der ein Spiel in dieser hohen Geschwindigkeit entwickle, wie Kojima Productions aktuell Death Stranding.

Unklar ist dennoch weiterhin der Release-Termin, sieht man einmal von einer früheren Kojima-Aussage ab, die eine Veröffentlichung vor den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio zusicherte. Die neuen Aussagen lassen aber sicherlich auch einen Release noch 2018 hoffen, zumal die Entwicklerlegende selbst eine große Ankündigung rund um das Spiel für dieses Jahr in Aussicht gestellt hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Death Stranding - TGA 2017 Trailer
Tatsächlich wurde auf den The Game Awards 2017 endlich weiteres Material zu Death Stranding gezeigt. Die Weltpremiere zeigt Norman Reedus acht Minuten lang in A

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel