Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Warum es für den PC nur eine Konsolen-Portierung gibt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie seit vergangener Woche bekannt ist, wird die PC-Fassung von Dead Space 3 eine strikte Konsolen-Portierung sein und über keinerlei Vorzüge (verbesserte Texturen, DirectX 11) verfügen. Was Konsolenspieler vielleicht freut, ärgert Besitzer eines teuren Gaming-PCs umso mehr. Allerdings sehr zum Unverständnis von Executive Producer Steve Papoutsis, welcher sich nun zu Wort gemeldet hat.

"Es verwirrt mich, wie es zu dieser Diskussion überhaupt kommen konnte. [Die PC-Fassung] ist uns keinesfalls weniger wichtig, sie bekommt sogar sehr viel Aufmerksamkeit von uns. Der PC ist eine ganz andere Plattform. Als Entwickler möchten wir allerdings eine Spielerfahrung abliefern, die auf allen Plattformen so ähnlich wie möglich ist. [...] Unser Studio hat schon immer Konsolenspiele gemacht. Für uns ist es am wichtigsten, dass die Qualität unserer Spiele auf allen Plattformen gleich ist, sodass keine Zielgruppe sagen kann, dass es auf ihrer Plattform besser sei. [...] Es soll auf allen Systemen großartig sein, das ist unser Ansatz", so Papoutsis gegenüber Shacknews.

Habt ihr Verständnis für diese Einstellung oder seid ihr verärgert?

Dead Space 3 erscheint am 07. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Dead Space 3 - Eudora Gameplay-Walkthrough
In diesem 17-Minuten langem Gameplay-Walktrough-Video stellen die Enwtickler den Eudora-Abschnitt aus Dead Space 3 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel