10.09.2012 - Daniel Gräbner
Wenn es darum geht, kommende Videospiele in Sachen Qualität, Budget und Aufwand zu bewerten, so hat sich in den vergangenen Jahren für demnächst erscheinende Blockbuster vor allem ein Begriff durchgesetzt: AAA. Dead Space 2 war unter anderem ein solcher Titel. Aktuell arbeitet Entwickler Visceral am Nachfolger des Horror-Shooters und hat sich dafür die Messlatte selbst sehr hoch gelegt, wie General Manager Steve Papoutsis verraten hat.
"Wir wollen ein Quad-A-Spiel veröffentlichen, das alles übertrifft was wir jemals gemacht haben. Viele Leute benutzen mittlerweile die Bezeichnung AAA, welche dadurch schon fast zur Norm geworden ist. Das ganze Geschwafel von großen Triple-A-Titeln. Nein. Wir wollen noch weitergehen als AAA. Wir wollen das nächste Level erreichen und daher sagen wir den ganzen Tag nur noch AAAA", erzählt Papoutsis im Gespräch mit CVG.
Durch solche Aussagen steigen die Erwartungen an das Spiel natürlich immens. Glaubt ihr, dass Dead Space 3 diese auch erfüllen können wird?
Dead Space 3 - Awakened DLC Launch Trailer
Die neue Erweiterung des Horrorspiels [1]
Mit Isaac zum Ziel
Neue Sets freischalten
Neue Extras freischalten
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Dead Space 3
Die haben Verstopfung... AAAA...
Also der letzte Satz amüsiert mich doch etwas:

"Durch solche Aussagen steigen die Erwartungen an das Spiel natürlich immens. Glaubt ihr, dass Dead Space 3 diese auch erfüllen können wird?"
Meine Erwartungen steigen mit jedem Bericht immens, ja.Ins negative.Mein Gefühl sagt mir das meine Erwartungen erfüllt werden, also ja ich glaube daran
Davon ab habe ich mich noch nie in einem der Teile gefürchtet, gegruselt, geekelt.Das hat man alles gesehen, teils besser als Filme(Alien 1 z.b.) noch nicht von so Möchtegerns wie Bay gemacht wurden oder als Leute wie Will Smith in SciFi Filmen höchstens als Randnotiz aufgetaucht sind um zu sterben.Die ersten 2 Games waren durchscnittliche Unterhaltung(und für mich auch durchschn. Games) und das werden sie auch wieder werden, nur halt in einem anderen Genre.
häh,"rosette"?xD...wo isn da das A! AAAA
Typisches Marketing Geschwaetz. Ist das gleiche wie das, was bei einem hinten rauskommt (hat uebrigens auch ein A am Anfang).
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!
Was wurde daraus eigentlich?
Ok zum Thema, ich werde Dead Space 3 wohl so oder so spielen...Story erleben
Quadra A and still not playing it.....
!
Dead Space 1: Horror Stimmung pur, Isaac stumm top!
Dead Space 2: Etwas mehr Action, Isaac kann reden, Beinbruch in Sachen Stimmung, aber gut.
Dead Space 3: Koop Budy- Stopp, ab da hört es für mich auf. Dead Space 1 war ein Tripple A Game, aber das DS3 ein gutes Horrorspiel wird bezweifle ich stark.
Und wenn DS3 ein sogenanntes "AAAA" Spiel, dann hat Mass Effect 3 das beste Story Ende
Wie die sich wohl Anhören wenn die nach dem Release in den freien Fall übergehen?
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob bei der Übersetzung die Ironie verloren ging. Wenn das aber ernst gemeint ist, würde ich Visceral empfehlen weniger zu rauchen! Ich kann über solche Aussagen nur lachen.
Die Trailer von Borderlands 2 behandeln eigentlich genau dieses Thema. Dort werden absichtlich überspitzte und hirnrissige Aussagen abgegeben ("87 Bazillion Guns", "96,5% more WUB WUB", "1000 Degrees hotter"). Man stelle sich vor in diesen Trailern wäre die Rede von "It's not an AAA title, IT'S AN AAAA!". Darüber hätte man ebenfalls herzhaft lachen können. Doch in diesem Fall scheint die Aussage ernst gemeint zu sein. Das ist vielleicht sogar noch lustiger!
Ob AAA oder AAAA liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn Visceral dermassen von ihrem Spiel überzeugt sind, dürfen sie es gerne AAAA nennen, das heisst dann aber noch lange nicht, dass ich es auch als so einen Titel empfinde. Nach den letzten Meldungen und News wird das wohl eher ein vor Grafik strotzender eher ermüdender und langweilig werdender Weltall-Shooter...aber ich lass mich auch gerne überraschen.
DS3-Erwartungen
nach allem, was ich bisher darüber vernommen habe, wird das Spiel das bisher schwächste der Reihe, also etwa ZZZ(Z)?
Manchmal leg ich auch 4 A's in die Schüssel
Sorry wäre es ein Octa-A Titel würde ich es evt. kaufen aber so?
Warum nur ein AAAA und kein AAAAA-Spiel? Enttäuschend
die werden sich mit ihren zielen und ansprüchen vollkommen übernehmen.