Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Halluzinationen sollen für innovativen Koop-Modus sorgen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mitte des Jahres wird euch Publisher Electronic Arts mit dem Horror-Shooter Dead Space 3 erneut das Fürchten lehren. Dabei seid ihr nicht nur alleine im Spiele-Universum rund um Hauptcharakter Isaac unterwegs, sondern könnt zusammen mit Freunden auch einen Koop-Modus spielen.

Diesen möchte das Unternehmen möglichst innovativ gestalten und Inhalte bieten, die es in noch keinem anderen Spiel gegeben hat. Dafür sollen in dem kooperativen Modus unter anderem Halluzinationen zum Einsatz kommen, die laut EA eine wichtige Rolle spielen und für Verwirrung sorgen sollen.

"Als wir uns mit der Idee eines Koop-Modus beschäftigten, zählte es zu den Dingen, die wir unbedingt innovativ gestalten und zu etwas Einzigartigem machen wollten", so Executive Producer Steve Papoutsis. "In den Dead-Space-Spielen war Demenz unterschwellig schon immer vorhanden: Sie war immer da und ein großer Eckpfeiler der Franchise. Wir konnten die Demenz in einer Art und Weise nutzen, in der Isaac und Carver von Zeit zu Zeit unterschiedliche Dinge sehen."

"Das erzeugt eine interessante Dynamik. Wenn du in deinem Haus sitzt, sitze ich in meinem und sage plötzlich: 'Was tust du, man? Helf mir hierdrüben - was tust du!?' Und du antwortest dann: 'Bist du verrückt? Ich sehe etwas komplett anderes, siehst du das nicht?'. Man beginnt sich ein wenig zu streiten und es ist, als habe man tatsächlich Halluzinationen, während die Charaktere im Spiel davon betroffen sind. Und es ist anders, niemand hat es zuvor gemacht."

Dead Space 3 wird am 07. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Dead Space 3 - The Story So Far Trailer
In einem neuen, dreieinhalbminütigen Trailer werden die bisherigen Ereignisse der Dead-Space-Reihe für euch zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel