gameswelt.tv

Dead Space 2 - Preview

Gleich vorneweg: Auch, wenn unser Hauptdarsteller nicht gerade das markanteste Antlitz der Spielebranche besitzt, gewöhnt man sich schnell daran. Unser Einblick in Dead Space 2 zeigte, dass die Geschichte diesmal viel persönlicher verläuft. Ohne Isaacs Äußerungen und Gesichtsausdruck wäre die Handlung in dieser Form kaum möglich gewesen - höchstens weit weniger intensiv. Denn eines ist von Beginn an klar: Atmosphärisch fährt auch Dead Space 2 wieder ganz große Kaliber auf.

Gleich zu Beginn der Vorschaukapitel erwartete uns eine höchst verstörende Halluzination, die ein wenig an F.E.A.R. erinnerte: Ein enger Treppenaufgang wandelte sich von einem Augenblick zum nächsten in ein bizarres Horrorschauspiel an dessen Ende uns Nicole erwartete - Isaacs tote Freundin. Von diesen Visionen werdet ihr während des Spiels häufiger heimgesucht und sie verdeutlichen, dass im Oberstübchen unseres Helden so einiges im Argen liegt. Und das, obwohl die Ereignisse auf der USG Ishimura schon drei Jahre zurückliegen.

Dead Space 2 spielt auf einer Station namens ″The Sprawl″, die in den Saturnmond Titan integriert wurde. Stationsleiter ist ein gewisser Direktor Tiedemann, der den geflüchteten Ingenieur in der Nähe des Planeten Aegis VII fand und seitdem untersuchen lässt. Tiedemanns Hauptinteresse gilt dabei nicht unbedingt Isaacs Gesundheit, sondern vielmehr dem Marker und dessen Macht. Wir erinnern uns: Das außerirdische Artefakt wurde auf Aegis VII gefunden und verursachte jede Menge Probleme. Probleme in Form von toten Menschen, die als Nekromorphs wiederauferstanden.

Dead Space 2 - Nietpistole Gameplay Trailer

Reich' mir mal den Kreuzschlitz

Auch im zweiten Teil der Serie solltet ihr primär auf die Gliedmaßen eurer Gegner zielen. Auch, wenn es diesmal ein paar neue Exemplare gibt, die es euch besonders schwer machen. Wie beispielsweise die Stalker, die gerade soviel Intelligenz von Mutter Marker mitbekommen haben, dass sie Deckung suchen und euch möglichst hinterrücks angreifen. Oder die Puker, die euch unbedingt ihr halbverdautes Frühstück zeigen wollen. Lasst ihr euch von denen ankotzen, ätzt sich die Flüssigkeit in euren Anzug und ihr seid eine zeitlang unfähig zu rennen. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Dead Space 2

  • Jemand ne Ahnung, welche Shops die Rivet Gun als Preorder Bonus geährleisten? Bitte nur Import UK oder AT Versionen... Hab nur Gamestop US gefunden.

  • Sind die Nervenpulver inklusive?

  • Bekommt man die "Nagelpistole" nur per Code wenn man das Game vorbestellt oder ist die von Anfang an dabei?

    Die Rivet Gun ist nicht standardmäßig bei Dead Space 2 dabei, d.h. momentan wird sie nur Vorbestellern zugänglich gemacht. Ich schreibe "momentan", weil ich es durchaus für möglich halte, dass sie irgendwann mal als regulärer DLC zu haben sein wird. Wenn, dann kann das allerdings ziemlich lange dauern, schließlich kämen sich sonst die Vorbesteller veräppelt vor. :)


    Erscheint das Game nur in Deutschland nicht am 27.1 oder im ganzen Deutschsprachigen Raum (Schweiz/Österreich)?

    Warten wir ab, was EA sagt bzw. was die nächsten Tage in Bezug auf die USK-Prüfung an Neuigkeiten bringen werden (oftmals wird eine Version gleich für den gesamten deutschsprachigen Raum produziert). Bis jetzt ist noch von keiner Verschiebung des Release-Datums für Österreich/Schweiz die Rede.


    Cooles Preview Michael!

    Danke! :)

  • Ohh man was wird das geil...

  • Bekommt man die "Nagelpistole" nur per Code wenn man das Game vorbestellt oder ist die von Anfang an dabei?

    Erscheint das Game nur in Deutschland nicht am 27.1 oder im ganzen Deutschsprachigen Raum (Schweiz/Österreich)?

  • Jetz muss es nurnoch erscheinen

  • Cooles Preview Michael!
    Ach ja, ich hab mir nen Sega Saturn gekauft und Spiel Alien Trilogy! War damals so etwa Atmosphärisch und so mit Dead Space zu vergleichen.

  • Das Spiel gehört zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Freue mich total auf die Fortsätzung...

    mit 8 stunden war ich auch nicht einverstanden...solang war das spiel doch gar nicht :-)

    must have!

  • hab gestern per post endlich dead space 1 bekommen. hab den titel total verpasst und muss das jetzt noch nachholen :)

  • dieser monat ist echt fies. littlebigplanet 2, dead space 2 und dann auch noch mass effect 2 (was zumindest endlich für die ps3 erscheint). danach wirds genauso schlimm sein. mhhh..

  • Respekt!

    Deine Anspielzeit ist länger als die durchschnittliche Gesamtspielzeit vieler anderer Titel! ^^

    Viele Grüße,
    Jens

  • Das game spricht mich nicht so an. Ich hab zwar den ersten gekauft und angespielt (ca.8 Stunden) mir verging dan aber irgendwie mal die Lust daran. Ich kann auch nicht sagen wieso vielleicht ist es einfach das Träge das mich nervt. Jedenfalls DS2 wird nix für mich.

  • Na da freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Der Multiplayer kann mir am A** vorbei. Singleplayer ist das einzig Wahre!
    Extra für Dead Space 2 will ich mir noch ne Surround Anlage zulegen, denn so ist der Grusel sicher doppelt so schlimm...

Informationen zu Dead Space 2

Titel:
Dead Space 2
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Visceral Games
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
24.02.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

Xbox 360 PlayStation 3

  • 1 Spieler offline
  • 2-8 Spieler online
  • HDTV
  • 5.1 Surround-Sound

Features:

Xbox 360 PlayStation 3

  • Waffen- und Rüstungsupgrades
  • teils schwerelose Abschnitte
  • Stasis-Fähigkeit
  • Telekinese-Fähigkeit
  • Wegführung per Locator
  • Online-Mehrspielermodus

Titel aus der Serie:

News zu Dead Space 2

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Dead Space 2

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Dead Space 2

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Dead Space 2

Videos zu Dead Space 2

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Dead Space 2

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige