Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Koch Media: Das Zombie-Genre braucht frischen Wind

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor knapp zwei Wochen wurde auf der E3 das Zombie-Sequel Dead Island 2 offiziell angekündigt (wir berichteten). Produziert wird das Spiel erstmals nicht von polnischen Studio Techland, sondern vom deutschen Entwickler Yager. Als Publisher fungiert einmal mehr das Koch-Media-Label Deep Silver. In einem Interview mit GamesIndustry.biz hat Koch-Chef Dr. Klemens Kundratitz nun über das Zombie-Genre im Allgemeinen sowie die eigenen Ambitionen mit Dead Island 2 gesprochen.

"Ich glaube, das Zombie-Genre braucht frischen Wind. Die Leute sind übersättigt mit diesem Zombie-Namen, und wir haben uns mit Dead Island 2 das Ziel gesetzt, weiterhin weltweit das führende Zombie-Spiel zu sein. Momentan verkaufen wir mehr Zombie-Spiele unter der Marke Dead Island, als jemals ein anderer verkauft hat. Ich glaube, wir müssen hier eine Art Führung zeigen und Zombies nicht nur als Bedrohung oder einen Faktor im Überlebenskampf zu betrachten, sondern Zombies als Chance für ein neues Kapitel im Leben zu sehen", so Kundratitz.

Was haltet ihr von diesen Aussagen, benötigt das Zombie-Genre tatsächlich frischen Wind und wird Dead Island 2 für diesen sorgen können?

Dead Island 2 - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
David konnte sich Dead Island 2 auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel