Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arbeitsspeicher : Hersteller erhöhen tatsächlich Preise

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Monaten werden Preise für Arbeitsspeicher (insbesondere DDR2) im Keller gelagert. Doch immer wieder erhebt die Speicherindustrie den Drohfinger und kündigt Preissteigerungen an, die bisher jedoch nie umgesetzt wurden. Nun scheinen allerdings die Drohgebärden Wirklichkeit zu werden.

Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen will der Branchendienst Digitimes.com aus Taiwan erfahren haben, dass im vergangenen April ein Preisanstieg von bis zu 15 Prozent zu verzeichnen war. Auch in den ersten Maitagen wurden Kosten für Arbeitsspeicher um 10 Prozent in die Höhe gezogen.

Der Preisanstieg wird sich nicht unmittelbar auf die jetzigen Kosten niederschlagen, da die meisten PC-Bauer gut gefüllte Lager haben. Trotzdem scheinen sich die Auswirkungen in absehbarer Zeit bemerkbar zu machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel