News - DC Universe Online : Schafft den Sprung auf die Xbox One

  • One
Von Kommentieren

Was lange währt, wird endlich gut: Auch Xbox-Spieler dürfen künftig in die Spielwelt von DC Universe Online eintauchen.

Via Twitter meldete sich Entwickler Daybreak Game Company nun zu Wort, um zu bestätigen, dass man an einer Umsetzung des Onlinespiels für die Xbox One arbeite. Damit kommen Batman, Superman, Wonder Woman und Co. künftig auch in Microsoft-Gefilden an. Bis dato war der Titel PC- und PlayStation-Spielern vorbehalten.

Die Veröffentlichung des Spiels für die Xbox One ist nun für Frühjahr 2016 eingeplant; einen konkreteren Termin nannte man im Zuge der Ankündigung leider noch nicht.

Das MMORPG ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und wird seid Oktober 2011 im Free-to-Play-Modell betrieben. Eine frühere Xbox-Umsetzung kam vermutlich bereits deshalb nicht in Betracht, als dass Daybreak Game Company zuvor unter dem Namen Sony Online Entertainment noch dem Konkurrenten Sony angehörte.

DC Universe Online - Halls of Power Part II DLC Launch Trailer
Das Onlinespiel DC Universe Online wurde mal wieder per DLC erweitert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel