Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Zombie-KI wird überarbeitet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das populäre DayZ wird in der eigenständigen Fassung ein neues KI-System für die Zombies erhalten; das hat nun Entwickler Dean Hall in einem neuen Update auf dem offizielln Blog bestätigt. Demnach sei er aktuell damit beschäftigt, den neuen Code zu schreiben, der das Verhalten der Zombies verbessern soll.

Unter anderem soll die Wegfindung der Zombies deutlich besser werden. Diese sollen im Spiel künftig Hindernissen besser ausweichen können und können darüber hinaus auch ihre Richtung schneller verändern, jeweils abhängig vom aktuellen Aufenthaltsort des Spielers.

Hall versprach, dass der neue KI-Code die Veröffentlichung der Alpha-Version nicht verzögern wird. Zudem soll auch der Mehrspieler-Part optimiert werden; einen konkreten Termin für die Alpha-Version gibt es aber weiterhin noch nicht.

DayZ - Standalone Gameplay Footage #1
Teil 1 der Gameplay-Videos zum Open-World-Zombie-Spiel DayZ.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel