News - DayZ : Foren gehackt, Nutzerdaten kompromittiert

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Spieler des Zombie-Erfolgstitels DayZ, die auch in den offiziellen Foren unterwegs sind, sollten ihre Passwörter ändern. Das Forum wurde nämlich leider Gottes gehackt.

In einem offenen Brief äußert sich Bohemia Interactive zu den Vorgängen und bestätigt das Sicherheitsleck auf forums.dayzgame.com im Zuge eines Hackerangriffs. Laut den eigenen Erkenntnissen haben die Angreifer alle Nutzernamen, E-Mail-Adressen und Passwörter dabei gestohlen.

Bohemia weist darauf hin, dass die Passwörter jedoch nicht in Textform gestohlen wurden, sondern lediglich verschlüsselt. Dennoch wird die Vergabe eines neuen Passworts natürlich dringend empfohlen. Sollte dieses auf anderen Webseiten ebenfalls verwendet werden, sollte dieses dort ebenfalls geändert werden.

Die Entwickler entschuldigen sich außerdem bei den Nutzern für die Umstände. Man habe bereits größere Änderungen eingeleitet, um künftig für eine höhere Sicherheit zu sorgen und entsprechende Risiken in Zukunft zu minimieren. Künftig sollen sich Foren-Nutzer dort mit dem separaten Bohemia-Account einloggen, der über höhere Sicherheitsstandards verfügt. Im Zeitraum der Migration des Systems kann es zu Ausfällen kommen.

DayZ - Predators Teaser Trailer
In DayZ machen künftig auch Predatoren die Spielwelt unsicher.