News - DayZ : Entwickler arbeiten an verbesserter Zombie-KI

  • PC
Von Kommentieren

DayZWie Bohemia Interactive in einem Blog-Eintrag bei Tumblr mitteilt, arbeitet man derzeit unter anderem an verbesserten Zombies für die Standalone-Version von DayZ. "Da wir unser System jetzt vereinheitlicht haben, können wir beispielsweise effizienter nach Lösungen der KI für die Wegfindung suchen, wobei nur noch ein Bruchteil der Performance im Gegensatz zu vorher benötigt wird." Zuvor hatte das Team zwei Systeme für die KI in Anspruch genommen, bei der einmal die Navigation um statische und dynamische Objekte im Außenbereich im Vordergrund stand; andererseits wurden bestimmte Pfade in Gebäuden etc. entwickelt, denen die Zombies folgten.

Weiterhin heißt es: "Eine optimierte Performance ist von großer Bedeutung. Derzeit arbeitet das Team an der Parallelität der Wegfindungs-KI, weil diese dadurch auf einem separaten Kern betrieben werden kann. Im Anschluss wird unsere Entwicklung eventuell mehr Zeit in Anspruch nehmen, allerdings werden die Ergebnisse weitaus besser sein." Wir dürfen also gespannt sein, was die Entwickler am Ende abliefern werden.

Top 10 - Zombie-Games
BRAAAIIINS! In diesen 10 Spielen gehts eurem Kopfinhalt an den Kragen wenn ihr nicht aufpasst.