Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Bohemia äußert sich erneut zum Release

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die eigenständige Fassung von DayZ wird bis 2016 nicht veröffentlicht werden und geht es nach Bohemia Interactive, dann sollte genau das eigentlich niemanden verwundern. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns niemals auf einen Veröffentlichungstermin eingelassen haben", so Producer Brian Hicks in einem neuen Interview.

Vielmehr habe man nach dem Beginn der Arbeiten stets gesagt, dass der Entwicklungszeitraum zweieinhalb bis drei Jahre andauern würde. Drei Jahre wären standardmäßig, aber man wollte es in zweieinhalb Jahren schaffen, was das Spiel aber ebenfalls bereits in das Jahr 2016 befördert hätte.

Zuvor gab es um den Erscheinungstermin von DayZ immer wieder Verwirrung. Ging man anfangs noch von einer Veröffentlichung im Jahr 2013 aus, was einer Aussage von Dean "Rocket" Hall geschuldet war, so entpuppte sich diese Planung lediglich als für die Early-Access-Fassung zutreffend. Eine Beta war später für Ende 2014 erwartet worden, die Vollversion für 2015. Letztgenannter Plan dürfte sich nach aktuellem Stand also so ziemlich genau um ein Jahr verschieben.

DayZ - Steam Early Access Trailer
In dieser Woche ging die eigenständige Fassung von DayZ bei Steam Early Access an den Start.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel