Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daylight : Horror-Abenteuer mit Unreal Engine 4

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der DICE Summit kündigten Zombie Studios ihr neustes Projekt namens Daylight an. Im Gespräch mit IGN verriet Studiochef Jared Gerritzen weitere Details. So fußt das Horror-Abenteuer auf der Unreal Engine 4 und erscheint im dritten Quartal 2013 via Steam. Das Spiel soll dabei nicht mehr als 20 Dollar kosten.

Der Schauplatz ist ein Irrenhaus. Darin steuert ihr eine namenlose Frau. Eure Aufgabe ist es, diese Anstalt unversehrt zu verlassen. Dafür benötigt ihr zwar laut Gerritzen nur 25 bis 30 Minuten, allerdings fühlt sich jede Spielsitzung komplett unterschiedlich an, sodass jeder Spieler andere Situationen und Ereignisse erlebt. Der starke Fokus auf unterschiedliche Arten von Horror soll Spielern das Fürchten lehren. Verschiedene Dokumente und andere Gegenstände geben dabei Aufschluss über die Geschichte von Daylight.

Um euch im Gebäudekomplex zurecht zu finden, steht euch ein Handy zu Verfügung, das neben einem Kompass noch andere Funktionen zu bieten hat. Allerdings werdet ihr keine Waffen besitzen und euch nicht im Kampf behaupten können. Einzig Leuchtstäbe und Leuchtgeschosse dienen zur Verteidigung, wenn ihr von Phantomen und anderen gespenstigen Gestalten verfolgt werdet. Zum Verkaufsstart steht das erste Kapitel zur Verfügung. Allerdings kündigte Gerritzen an, dass weitere Episoden erscheinen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel