Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Online Entertainment : Von Sony verkauft und umbenannt

    Von  |  | Kommentieren

    Sony Online Entertainment, Entwickler von EverQuest, PlanetSide, DC Universe Online und dem jüngst veröffentlichten H1Z1, ist nicht mehr Teil des Sony-Konzerns. Wie nun bekannt wurde, hat Sony das Studio an die Investmentfirma Columbus Nova verkauft.

    SOE wird damit künftig als unabhängiges Spielestudio fungieren und bekommt im Zuge des Verkaufs auch einen neuen Namen spendiert. Künftig heißt das Studio demnach Daybreak Game Company.

    John Smedley, President von Daybreak Game Company, drückt in einem ersten Statement Aufregung aus, ab sofort für Columbus Nova tätig zu sein. Man schaue nun nach vorne und versuche, die Grenzen des Online-Gamings unter neuer Flagge weiter zu pushen. Zunächst werde man weiter an H1Z1, EverQuest Next, EverQuest Landmark und anderen Projekten weiter arbeiten, die man noch unter dem Namen SOE gestartet hatte. Die neue Unabhängigkeit von Sony bedeute aber auch, dass das Studio künftig auch für Xbox- und Mobile-Plattformen entwickeln könne. Auf die laufenden Spiele habe die Übernahme im Übrigen keinerlei Auswirkungen.

    Smedley machte zudem via Twitter keinen Hehl daraus, wie sehr er sich auf das Entwickeln von Xbox-Titeln freue.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel