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Patch - Das Schwarze Auge: Drakensang : Download: Patch auf Version 1.01 ist da

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Radon Labs hat einen neuen Patch für Das Schwarze Auge: Drakensang veröffentlicht. Dieser aktualisiert die Verkaufsversion auf Version 1.01. Den Patch könnt ihr wie immer völlig kostenlos von unseren pfeilschnellen Downloadservern herunterladen.

Changelog:

Der Patch 1.01 bringt neue Features und behebt Fehler im Bereich Grafik, Gameplay,
Logik, Steuerung, Balancing.

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Neue Features in Patch 1.01
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- Feature: Windowed-Mode
Durch den Kommandozeilenbefehl "-windowed" kann man nun das Spiel auch im
Fenstermodus spielen. Um den Befehl anzuwenden, klicke bitte auf Deine
Verknuepfung auf dem Desktop und trage nun hinter dem Ziel statt "-fullscreen"
"-windowed" ein.

- Feature: Screenshots
Mit NumPad0 werden nach "Eigene Dateien\Drakensang\capture" Screenshots
gespeichert.
Die Taste kann in den Optionen umgelegt werden.

- Feature: Dynamisches Partylicht in Murolosch/Moorbrueck
In den Optionen laesst sich nun die Beleuchtung durch Fackeln und Zauber in
Aussenbereichen aktivieren. Diese Option hat nur Auswirkungen auf die
dunklen Regionen Murolosch und Moorbrueck. In allen anderen Regionen
bleibt, auch bei aktivierter Option, das dynamische Licht der Party
deaktiviert.

- Feature: Exit-Portale fuer den Hafen in Ferdok und Tallon
Der Hafen in Ferdok und die Stadt Tallon selbst haben nun Exits zur
Worldmap erhalten. Der Exit im Hafen befindet sich bei der alten
Bankbruecke, der Exit in Tallon ist eine kleine Karte gleich neben dem
Stadttor.

- Feature: Schulterpanzer freier kombinierbar
Schulterpanzer koennen nach der Installation des Patches mit allen
Kleidungsstuecken kombiniert werden

- Feature: SelectAll-Taste
Mit der Taste "." gibt es nun einen Shortcut um die gesamte Party
auszuwaehlen.
Die Taste kann in den Optionen geaendert werden.

- Feature: QuickbarUp und QuickbarDown-Tasten
Mit den Tasten "PageUp" und "PageDown" koennen die Quickslotleisten per
Shortcut durchgeschaltet werden.
Die Tasten koennen in den Optionen geaendert werden.

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Behobende Probleme in Patch 1.01
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Mit dem Patch 1.01 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf Savegames haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
koennen auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiterverwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

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Fixes ohne Auswirkung auf Savegames
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- Absturz: Grolmenkristallsplitter können nun auch unter 20 Einheiten
in Murolosch verkauft werden.

- Blocker: Rechtsklickdialog mit bestimmten NPCs triggert nun bestimmte Quests
(z.B. Avestreu kann nun verlassen werden).

- Fehlermeldung: Seeleninstrument von Gwendala kann aus Inventar gelöscht und
der Elfengeist angesprochen werden. Er greift nun ohne Fehlermeldung an.

- Fehlermeldung: Laurelin lässt sich in Ferdok nun beliebig oft ansprechen, ohne das
ein Location-Wechsel notwendig ist.

- Sound: Bei 5.1 Speakern ist nun nicht mehr hinten und vorne vertauscht.

- Logik: Locations können nun zwischenzeitlich verlassen werden, ohne
dass die Sidequests automatisch geschlossen werden.

- Gameplay: Warteschlangen der Quickslot-Aktionen sind nun mit Steuerungstaste
und Ziffern erstellbar.

- Steuerung: Kameradrehgeschwindigkeit lässt sich nun im Hauptmenü einstellen.

- Collide: Keine Behinderung mehr bei bestimmten Treppen in Gruldur.

- Grafik: Schwebendes Polygon in Murolosch beim Eingang das Stollens gefixt.

- Grafik: Schwebender Baum auf Weg nach Grimmzahn steht nun auf Boden.

- Balancing: Drachenkultist in der Blutberge Ruine kann nun beklaut
werden (Josts Schlüssel).

- Balancing: Alle Elfen-Charaktere haben nun das Standardtalent "Säbel"
von Anfang an.

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Fixes mit Auswirkung auf Savegames
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- Absturz: Niam Süssen in der Gruft in Tallon lässt sich nicht mehr bestehlen.
Dies behebt einen Absturz im Kontext mit dem Schlüssel.

- Blocker: König Arombolosch lässt sich auf Berg Drakensang nicht mehr töten,
somit kann das erste Portal definitiv geschlossen werden.

- Blocker: Arom liess sich im Thronsaal von Murolosch nicht ansprechen, der Berg
Drakensang war somit nicht zugänglich. Dies ist nun behoben.

- Logik: Der Kobold ist nun nicht mehr in Tallon, wenn er Auralias Shop in Ferdok übernimmt.

- Logik: Salina fehlt nun in Ferdok, nachdem sie in Murolosch verhaftet wurde.

- Balancing: Noldrokon, Endboss Burg Grimmzahn, hat nun Loot.

- Balancing: Tränke (z.B. Muttrank) lassen sich nicht mehr stapeln (der Effekt auf
den Charakter lässt sich nicht mehr stapeln).

- Gameplay: Der Goblin, der links neben dem
Stadttor vor Tallon unter dem Boden kämpfte, ist gefixt.

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Workarounds fuer bestehende Probleme in Patch 1.01
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- XACT-Absturz: Das Drakensang-Audio-Subsystem kann nicht initialisiert
werden. Dies kann auf ein bekanntes Problem mit sogenannten Software-
Modems zurückzuführen sein. Falls auf Deinem Rechner ein Software-Modem
installiert ist (z.B. "IBM Thinkpad Modem"), entferne dieses bitte
über die Telefon- und Modemoptionen in der Systemsteuerung und starte Drakensang erneut. Sollte das Problem
dadurch nicht behoben sein, wende Dich bitte an den technischen Support.

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