Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders : Verkaufszahlen hinter den Erwartungen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Darksiders war die erste, kleine Überraschung und ein echter Geheimtipp in diesem Jahr. Den Verkaufszahlen waren die guten Wertungen aber offenbar nicht zuträglich.

Bevor der Finanzbericht des Publishers THQ veröffentlicht wird, vermutet Signal Hill Capital Analyst Todd Greenwald, dass Darksiders "nicht den Erwartungen von THQ gerecht wurde, wahrscheinlich mit weniger als einer Million verkauften Einheiten trotz bedeutsamen Marketing-Ausgaben [und] zwei bis drei Jahren Entwicklungskosten." Nach Erhebungen von VGChartz wurden nur etwa 730.000 Einheiten abgesetzt - zu wenig für einen Multiplattform-Titel.

Außerdem fügte er hinzu, dass die ersten Preissenkungen schon zwei Wochen nach der Veröffentlichung in Kraft traten. Bei Amazon kostet die Xbox-360-Fassung derzeit beispielsweise nur noch 45,58 Euro.

Darksiders - UK Launch Trailer
Nach dem deutschen Launch-Trailer könnt ihr euch bei uns nun auch den britischen Start-Trailer zu Darksiders ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Darksiders Warmastered Edition
Gamesplanet.comDarksiders Warmastered Edition4,25€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen