Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Wii-U-Entwicklung extrem einfach

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Dass Darksiders II auch für die Wii U erscheinen wird, ist seit der E3 offiziell bekannt. Auch sprechen Vigil Games davon, dass die Nintendo-Fassung die beste aller Versionen werden soll - ein großes Versprechen. Nun äußerte man sich auch zum aktuellen Entwicklungsstand und der Arbeit mit der neuen Konsole.

Demnach seien Portierungen für die Wii U extrem einfach. In nur zweieinhalb Wochen war eine komplett spielbare erste Demo erstellt. Weitere fünf Wochen später habe man den Entwicklungsstand der anderen Versionen erreicht. Um das Spiel auch auf dem Controller laufen zu lassen, benötigte man sogar nur knapp zehn Minuten. In einigen Situationen habe man Nintendos Hilfe gebraucht, die Japaner unterstützen Vigil Games jedoch tatkräftig.

Nun konzentriert man sich vor allem auf die Möglichkeiten, die der neue Controller bietet. Darksiders II soll Anfang 2012 veröffentlicht werden.

Darksiders II - E3 2011 Announcement Trailer
Auch wenn Darksiders II auf der diesjährigen E3 offiziell nicht zu sehen ist, so hat THQ zumindest den Trailer zur Ankündigung veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel