Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Der Einsatz des Wii U GamePads

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das Action-Epos Darksiders II aus dem Hause THQ Entertainment gehört bekanntermaßen zu den Launch-Titeln der neuen Nintendo-Konsole Wii U Ende November. Gegenüber Polygon äußerte sich ein THQ-Sprecher nun auch konkreter zu den Besonderheiten dieser Fassung des Spiels.

Demnach soll Darksiders II die Fähigkeiten des Wii U GamePads voll ausnutzen und wird darüber hinaus auch auf das Nintendo Network zurückgreifen. Spieler sollen mit dem GamePad das komplette Spiel steuern und, dank Screen, spielen können - ein Feature, das in dieser Form der Presse noch nicht demonstriert worden sei.

Das Touch-Pad des Controller kann auch dazu genutzt werden, das Inventar von Tod durchzugehen, sich des Quest-Logs anzunehmen oder einen Blick auf Karte oder Fertigkeitenbaum zu werfen. Auch das verbaute Gyroskop soll für Steuerungszwecke zum Einsatz kommen.

Weiterhin bekräftigte THQ, dass man zwei Zusatzinhalte zum Titel in der Mache habe: The Abyssal Forge und The Demon Lord Belial. Diese sollen nach dem Wii-U-Start per eShop angeboten werden.

Darksiders II - Wii U Death Lives Trailer
Der Trailer zeigt die besondere Features der Wii-U-Version die pünktklich zum Launch erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel