Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Wird schwerer & kommt mit 10 Klassen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unser Michi bekam auf einem Event in Dubai auch Kei Horono, Executive Producer bei FROM Software, vor das Mikrofon, um diesen ein bisschen über den kommenden Demon-Souls-Nachfolger Dark Souls auszuquetschen. So bestätigte Horono im Gesprächsverlauf, dass der Titel zehn verschiedene Klassen im Angebot haben wird, die sich dem persönlichen Spielstil des Spielers anpassen lassen sollen.

Darüber hinaus wird der neue Titel wesentlich schwieriger sein, als noch Demon Souls. "Bestimmt sind viele Spieler diesbezüglich besorgt. Kurz gesagt wird dieser Titel viel schwieriger als Demon Souls sein.", so Horono zum Thema Schwierigkeit.

Allerdings wird es auch Features geben, die den Titel weniger geübten Spielern zugänglich machen sollen: "Wir haben das Spiel nicht auf banale Art schwieriger gemacht. Es gibt neue Möglichkeiten und Fähigkeiten, um die Ziele zu erreichen. Außerdem stehen dem Spieler neue Waffen und Gegenstände zur Verfügung. Die Freudenfeuer sind ein solches Feature, um das Überwinden von Hindernissen zu ermöglichen. Je anspruchsvoller die Aufgaben für die Spieler sind, umso größer ist das Erfolgserlebnis. Die Features sollen das Spiel also nicht leichter machen, sondern zugänglicher für neue und bisherige Spieler."

Interessiert, was Horono sonst noch so zum Spiel verraten hat? Am kommenden Freitag erfahrt ihr mehr, denn dann widmen wir uns in der neuesten Ausgabe von Insert Coin dem Dubai-Event, auf dem Michi zugegen war ... und damit auch Dark Souls.

 

Dark Souls - Gameplay Trailer
Zum Action-Rollenspiel Dark Souls hat Namco Bandai ein erstes Video veröffentlicht, das Gameplay-Einblicke gewährt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel