Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Fan veröffentlicht Auflösungs-Mod

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir wir bereits berichteten, handelt es sich bei der PC-Version von Dark Souls nur um eine 1:1-Portierung der PS3-Fassung. Das Rollenspiel wird daher nur mit einer Auflösung von 1024x720 Pixeln gerendert, lässt sich aber bis auf 1920x1080 hochskalieren. Letzteres funktioniert allerdings offenbar nur bedingt, denn wie zahlreiche Spieler bereits vermelden, werden die Texturen bei höher eingestellten Auflösungen matschig.

Obwohl Dark Souls erst heute für den PC erschienen und via Steam seit Mitternacht erhältlich ist, hat ein NeoGAF-Mitglied bereits einen Mod veröffentlicht, der das angesprochene Problem beheben soll. Zwar muss dafür im Spiel die Kantenglättung deaktiviert werden, die veröffentlichten Vergleichsbilder sehen aber sehr beeindruckend aus. Weitere Details zum Download des Mods findet ihr unter dem Quellen-Link.

Dark Souls - gamescom 2012 Prepare To Die Edition Trailer
Die PC-Fassung von Dark Souls ist auf der gamescom ebenfalls mit einem Trailer vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel