24.08.2012 - Daniel Gräbner
Wir wir bereits berichteten, handelt es sich bei der PC-Version von Dark Souls nur um eine 1:1-Portierung der PS3-Fassung. Das Rollenspiel wird daher nur mit einer Auflösung von 1024x720 Pixeln gerendert, lässt sich aber bis auf 1920x1080 hochskalieren. Letzteres funktioniert allerdings offenbar nur bedingt, denn wie zahlreiche Spieler bereits vermelden, werden die Texturen bei höher eingestellten Auflösungen matschig.
Obwohl Dark Souls erst heute für den PC erschienen und via Steam seit Mitternacht erhältlich ist, hat ein NeoGAF-Mitglied bereits einen Mod veröffentlicht, der das angesprochene Problem beheben soll. Zwar muss dafür im Spiel die Kantenglättung deaktiviert werden, die veröffentlichten Vergleichsbilder sehen aber sehr beeindruckend aus. Weitere Details zum Download des Mods findet ihr unter dem Quellen-Link.
Unsere Xbox-360-Highlights - Eine Ära geht zu Ende
Eine Ära geht zu Ende [2]
Allgemeine Tipps
Gepanzerten Nashorn-Helm finden [1]
Trophäen / Trophies
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Dark Souls
Ja die Auflösung ist zwra höher mit der Mod, allerdings ist das Depth of Field dadurch völlig verkorkst, da es nun mal für die niedrigere Auflösung ausgelegt ist.
Spiele es selber mit der Mod und kann bis auf das genannte DoF Problem nicht klagen, es sieht echt gut aus.
Dafür sehen die Objekte z. B. in Skyrim viel besser und detailreicher aus.
Vielleicht nochmal informieren was genau AA genau bewirkt.
Dafür sehen die Objekte z. B. in Skyrim viel besser und detailreicher aus.
Anti-Aliasing verhindert keinen Matsch...
1 Modder schafft innen paar Stunden das, wozu die Entwickler in mehreren Monaten nicht in der Lage waren.
From Software, die Lappen -> nix druff
Ist trotzdem ein geiles Spiel.
Abgesehen davon ist Antialiasing noch wichtiger als hohe Auflösung. Was nützt eine hohe Auflösung, wenn alles Match ist? Da habe ich lieber mit mittelmäßiger Auflösung schöne Objekte als nur Match.
Ja das ist doch mal ein absolutes Armutszeugnis für die Dark Souls Entwickler...

1 Modder schafft innen paar Stunden das, wozu die Entwickler in mehreren Monaten nicht in der Lage waren.
From Software, die Lappen -> nix druff