Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwerUnser Level: 80

Ihr könnt anhand des hohen Levels sehen, dass wir diesen Endgegner erst sehr viel später als den Lavastrom-Dämon bekämpft haben. Genau genommen haben wir zwischenzeitlich Anor Londo, das Archiv der Riesen, die Kristallhöhle, die Ruinen von Neu-Londo sowie das Grabmal der Riesen abgeschlossen. Der Grund hierfür: Der Feuer-Dämon ist erneut eine stärkere Variante des Asyl-Dämons, nur dass es bei diesem Hünen hier bedeutend schwerer ist, ihn von hinten anzugreifen.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, wie ihr den Feuer-Dämon knacken könnt: mit Geschick oder mit einer aufgepowerten Rüstung. Für erstere Methode müsst ihr die einzelnen Angriffsarten des Dämons erlernen und entsprechend reagieren: Schwingt er seine Axt seitwärts, dann rollt ebenfalls per Seitwärtsrolle drunter durch. Schwingt er sie von oben nach unten, dann rennt am besten schnell auf ihn zu und hechtet per Vorwärtsrolle direkt zu ihm. Fliegt er nach oben oder haut er mit seiner Axt gegen Wand oder Boden, dann entfernt euch entweder per Rennen oder mehrfachen Rückwärtsrollen von ihm. Und in dieser Hektik müsst ihr natürlich noch die Zeit finden, ihn zu hauen.

Die andere Methode ist deshalb bedeutend stressfreier und orientiert sich stark an der Technik, mit der ihr die vier Könige in den Ruinen von Neu-Londo gekillt habt: Zieht Havels Rüstung an und haltet den Pyromantie-Zauber Eisenfleisch bereit. Aktiviert diesen sogleich, wenn ihr durch die Nebelwand gelaufen seid. Damit aufgepowert sorgt der Feuer-Dämon mit seinen Angriffen kaum für Schaden. Weicht deshalb gar nicht erst aus und blockt auch nicht mit eurem Schild. Haut stattdessen wie wild auf ihn ein und heilt euch sicherheitshalber immer dann, wenn eure Lebensenergie von zwei Dritteln auf die Hälfte abrutscht. Kritisch ist nur die Phase, sobald der Eisenfleisch-Effekt abklingt. In dem Fall müsst ihr den nächsten ein bis zwei Attacken des Dämons wie oben beschrieben ausweichen und anschließend den Zauberspruch erneut aussprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel