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Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 150 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Vorbereitung: Holt euch ein bis zwei Läuterungssteine beim Priester im Glockenturm. Dank unserer Endgegner-Kampftaktik in der Kristallhöhle werdet ihr sie zwar hoffentlich nicht benötigen, doch sicher ist sicher. Des Weiteren benötigen Fernkämpfer mal wieder ein paar hundert Pfeile. Wir selbst hatten einen Feuer-Langbogen der zweiten Stufe sowie 150 Pfeile dabei, die wir uns größtenteils bis zum Endkampf aufsparten.

Teleportiert euch zum Leuchtfeuer von Anor Londo und rechnet damit, dass euch die Feuerhüterin angreift. Sie gehörte zu den Gefolgsleuten von Wendelin, den ihr just zuvor um die Ecke gebracht habt. Sie ist kein besonders schwerer Gegner und hinterlässt eine Feuerhüterseele, die ihr sogleich zum Verstärken der Estus-Flakons einsetzt. Einziger Nachteil: Das Leuchtfeuer in Anor Londo ist fortan unbrauchbar.

Geht zum großen Platz und marschiert linksherum weiter. Ignoriert die beiden Wachen hier und geht vielmehr rechtsherum wieder nach draußen. Greift die einzelne Wache an und bekämpft sie. Lauft hinter ihrem Standort die Treppe hinauf und lokalisiert ein längliches Gebäude. Schaut in dieses hinein und lokalisiert ein gepanzertes Reittier. Lockt es mit eurem Bogen an und bleibt bei der Treppe stehen. Das Reittier wird diese Grenze niemals überschreiten, weshalb ihr es von hier prima töten könnt. Zur Sicherheit solltet ihr trotzdem den Angriffen per Rückwärtsrolle ausweichen.

Betretet nun den Gang und folgt der Biegung linksherum. Bei der nächsten Ecke müsst ihr aufpassen: Direkt zu eurer Rechten lauert noch ein gepanzertes Reittier auf euch. Dieses solltet ihr ebenfalls zur Treppe locken, was bedeutend schwieriger zu bewerkstelligen ist. Lauft konstant rückwärts und rollt nach hinten, sobald das Tier auf euch zustürmt und euch zu rammen droht. Sollte es zwischenzeitlich umdrehen und zurücktraben, dann müsst ihr es mit Angriffen wieder auf euch aufmerksam machen.

Sind beide Reittiere aus dem Weg geräumt, dann marschiert den kompletten Gang entlang und rastet beim nächsten Leuchtfeuer. Stellt euch auf die braune Plattform und zieht den Hebel. Vor euch seht ihr nun eine große Bibliothek, bestehend aus mehreren Stockwerken. Darin greifen euch blaue Zombies an, entweder mit einem Schwert oder mit einem Bogen. Diese sollten für euch keine echte Gefahr darstellen, während der Magier in der Mitte jedoch schnell anfängt zu nerven.

Kämpft euch bis zu ihm durch und weicht seinen Geschossen per Seitwärtsrolle aus. Nutzt des Weiteren den Bereich unterhalb der großen Treppe, um dort lästige Nahkämpfer zu eliminieren. Dort seid ihr nämlich relativ sicher vor den Bogenschützen sowie dem Magier selbst. Seid ihr bei diesem, dann schlagt ihn, bis er stirbt. Eventuell wird er sich auf die große Treppe teleportieren, wohin ihr ihm freilich folgt.

Ist der Magier weg, dann kümmert euch um die restlichen Zombies und schaut euch gründlich um. Im ersten Stockwerk findet ihr auf einem Balkon einen Funkeltitanit sowie links wie rechts am Ende des Weges eine Kiste. Achtung: Die linke der beiden ist ein getarnter Mimic. Geht danach zur nächsten braunen Plattform und zieht auch dort den Hebel. Marschiert den Gang entlang und kümmert euch um den einzelnen Gegner. Ihr könnt seinen Angriffen gut durch Rückwärtslaufen oder Rückwärtsrolle ausweichen und anschließend kontern.

Ganz oben schreitet ihr durch die Nebelwand und macht Bekanntschaft mit dem nächsten Endgegner. Jedoch seid ihr diesmal chancenlos: Weicht seinen Kristallen aus, die er entweder in der Mitte oder von links nach rechts ausbreitet. Dies ist sehr wichtig, denn ansonsten droht euch ein Fluch und damit einer Reduktion eurer Lebensenergie auf die Hälfte! Nach ein paar Angriffen wird Seath eine Attacke starten, die ihr nicht abwehren könnt und woraufhin ihr sterben werdet.

Danach befindet ihr euch an einem völlig neuen Ort. Entzündet das Leuchtfeuer hinter euch und bekämpft die blauen Zombies zu eurer Linken. Schaut euch nun um: Ihr sitzt in einer Zelle mit zwei Türen. Neben einer davon steht ein Reptil, das ihr von hinten ganz einfach erstechen könnt. Plündert danach seine Wertsachen, um den Zellenschlüssel zu erhalten. Öffnet die Tür direkt daneben und verlasst euer Gefängnis.

Ignoriert vorerst die Reptilien, die an euch vorbeirennen. Lauft dafür in die andere Richtung beziehungsweise die große Treppe hinab und öffnet dabei jede Zelle zu eurer Rechten, die sich mit dem Schlüssel öffnen lässt. Kümmert euch um die blauen Zombies darin und springt in einem Fall in eine Nische, um einen zweiten Schlüssel zu ergattern.

Darüber hinaus müsst ihr euch natürlich mit den blauen, seltsam aussehenden Tentakelgeschöpfen beschäftigen, die kurz nach eurem Ausbruch von den Reptilien gerufen wurden. Diese sind nicht schwer zu besiegen und halten nur ein paar Schläge aus. Allerdings solltet ihr ihnen nicht allzu nahe kommen, weil sie euch greifen und schwer verletzen können. Deshalb kümmert ihr euch um einen nach dem anderen, wobei die Treppe, auf der ihr euch befindet, bereits ein guter Schutz dafür ist, nicht umzingelt zu werden.

Unten angekommen lauft ihr noch ein paar Schritte weiter bis zu einer Leiter. Steigt diese empor und mogelt euch an den beiden Reptilien vorbei, um als Erstes die weiter hinten stehende Kobra ausschalten zu können. Alternativ lockt ihr von unten die Reptilien mit eurem Bogen an, wo ihr etwas mehr Bewegungsfreiraum habt. Sind alle drei Gegner tot, dann öffnet die Kiste, die sie bewacht haben, und ihr erhaltet einen dritten Schlüssel. Mit diesem marschiert ihr die gesamte Treppe wieder hinauf und stoßt auf eine zweite Leiter. Steigt kurz auf diese und geht so weit nach oben, bis sich über eurem Kopf ein paar Schatten bewegen. Rutscht sofort wieder nach unten, wartet, bis die Reptilien bei euch sind, und schaltet sie aus.

Anmerkung: Solltet ihr bei einem eurer nächsten Versuche sterben, dann verlasst eure Zelle und steigt, ohne zu zögern, die besagte Leiter hinauf, bevor euch die Reptilien zuvorkommen. Dann könnt ihr die beiden von oben überraschen.

Als Nächstes gelangt ihr zu einem schmalen Weg, auf dem euch sogleich ein blauer Zombie von rechts angreift. Lockt ihn aus seiner Ecke heraus, bevor ihr euch um ihn kümmert. Geht anschließend mit gezücktem Schild linksherum weiter und blockt die Pfeile eines Zombiebogenschützen ab. Schlagt diesen jedoch noch nicht, sobald ihr direkt vor ihm steht, sondern lauft wieder rückwärts sowie um die Ecke, um dort einen weiteren Nahkampfzombie, den ihr aufgescheucht habt, zu erledigen. Erst danach killt ihr den Bogenschützen.

Im Anschluss steht ihr wieder in der Bibliothek und müsst als Erstes einen Zauberer zu eurer Linken eliminieren. Durchsucht alle Wege, die ihr problemlos von hier erreichen könnt, nach Schätzen sowie weiteren Gegnern ab. Bleibt dabei immer in Bewegung, denn ihr werdet pausenlos von diversen Bogenschützen anvisiert sowie beschossen. Geht zur Treppe, die quer durch den einen Raum verläuft. In deren Mitte entdeckt ihr einen Griff, den ihr drehen müsst. Daraufhin bewegen sich sowohl die Treppe, auf der ihr steht, als auch eine weitere im benachbarten Raum.

Klappert wieder sämtliche Sackgassen und Gegner ab. Begebt euch danach via Treppe ganz nach oben, marschiert linksherum in den benachbarten Raum und lokalisiert eine offene Stelle am Geländer (siehe Bild). Springt von dort auf die Treppe direkt unter euch, woraufhin ihr wieder am Ausgangspunkt angelangt seid. Der Unterschied: Dank der gedrehten Treppen steht euch ein weiterer Bereich zur Verfügung. Lauft hierfür einfach ganz nach oben und schaut euch gründlich um: Begebt euch zurück zur Treppe, in deren Mitte ihr ebenfalls einen Griff vorfindet. Dreht diesen, steigt die Treppe hinab und marschiert schräg rechts durch den großen Torbogen.

Eliminiert den Bogenschützen, der euch hier ärgert, mit einer Fernkampfwaffe, bevor ihr die Leiter zu eurer Rechten hinabsteigt. Zieht den Hebel und euch stehen drei neue Wege zur Verfügung: Zwei führen euch jeweils in einen kleinen Raum und der dritte zurück zur Bibliothek. Durchsucht die beiden kleinen Räume nach Schätzen. In dem ersten entdeckt ihr eine Kiste, in dem zweiten insgesamt vier. Achtung: Bei der Kiste hinten rechts handelt es sich um einen Mimic! Dafür steckt in der Kiste links daneben ein weiterer Schlüssel und in der hinter den Bücherregalen zu eurer Rechten versteckten eine Kristallglut.

Des Weiteren findet ihr in dem Raum mit den vier Kisten einen zweiten Hebel. Zieht diesen, woraufhin eine Treppe nach unten aufklappt. Geht diese jetzt noch nicht hinab, sondern betretet erst einmal die Bibliothek. Gleich zu eurer Linken entdeckt ihr ein Leuchtfeuer, während ihr zu eurer Rechten zurück zum Startpunkt des Archivs gelangen könnt.

Marschiert nun den gesamten Weg zurück zu den Zellen und lauft erneut die Treppen nach unten. Tötet die großen blauen Gegner und öffnet die Zelle, vor der sie standen, mit dem neu erworbenen Schlüssel. Redet mit dem Magier (der sich hier aufhält, sofern ihr ihn in Sens Festung befreit hattet) und schnappt euch die wertvolle Feuerhüterseele.

Geht wieder zurück zum zuletzt entdeckten Leuchtfeuer in der Bibliothek und anschließend zur aufgeklappten Treppe in dem einen kleinen Raum. Tötet darin einen blauen Zombie und schreitet durch den Nebel. Vor euch liegt ein stattlicher Garten mit ganz vielen Kristallgolems. Es handelt sich hierbei um die gleichen Gesellen wie im Finsterwurz-Becken. Durchforstet einmal das gesamte Areal und widmet euch im Anschluss dem blauen Kristallgebiet zu eurer Linken. Dort könnt ihr ziemlich genau in der Mitte auf einem breiten Kristall laufen und so die Kristallhöhle betreten.

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