Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 72

Dieser Endgegner ist fast schon eine wohtuende Abwechslung gegenüber den vielen Monstern, denen ihr sonst so über den Weg lauft. Vorweg: Ihr solltet einen Schild mit der bestmöglichen Magieabwehr tragen, in unserem Fall war dies ein Wappenschild. Zusätzlich könnt ihr noch beim Händler in Sens Festung einen Magieabwehr-Ring kaufen, den wir jedoch nicht benötigt haben.

Rennt zu Wendelin, der sich sogleich wegteleportiert. Gewöhnt euch an diesen Vorgang, denn diesen Trick vollführt der Kerl bis zu seinem Ableben. Ihr müsst jedes Mal zu Wendelin rennen und ihn so lange schlagen, bis er sich feige davonmacht. Auf dem Weg zu ihm müsst ihr mit drei Angriffen rechnen: einem halben Dutzend Pfeilen, mehreren kleinen magischen Geschossen und einem großen magischen Geschoss. In ersterem Fall schwebt Wendelin nach oben und zielt mit seinem Bogen auf euch. Dies ist die einfachste Attacke, der ihr durch stetiges Zickzacklaufen ausweichen könnt. Sollte dies nicht funktionieren, weil ihr zu langsam seid, dann zieht euch unbedingt eine leichtere Rüstung an. Alternativ könnt ihr die Pfeile zwar auch mit dem Schild abblocken, jedoch kostet dies zu viel Zeit, weil ihr dabei ständig ins Stocken geratet.

Die beiden Magieangriffe sind schon etwas schwieriger zu bewältigen. Dem großen Geschoss weicht ihr mittels einer Rolle aus, wobei ihr hierbei im Idealfall schräg nach vorne rollt, um gleichzeitig Wendelin ein Stückchen näher zu kommen. Achtet nur darauf, dass ihr beim Rennen mit dem entsprechenden Ausweichknopf nicht rollt, sondern springt – ein Manöver, das ihr hier unbedingt vermeiden solltet!

Bei den kleinen Geschossen müsst ihr pokern: Entweder ihr rollt unter ihnen durch, was ihr bei gutem Timing ohne Verluste übersteht und bei schlechtem im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlt. Oder ihr haltet euren Schild hoch und lauft ähnlich im Zickzack nach vorne wie bei den Pfeilen. Wichtig ist hierbei, dass ihr die Geschosse zunächst zur einen Seite lockt und dann schräg rüber zur anderen Seite rennt. Dann werden euch zwar ein paar erwischen, jedoch sollte der Schild den größten Schaden abwenden.

Mehr gibt es nicht zu beachten. Ihr benötigt bei Wendelin ein klein wenig Glück, denn manchmal feuert der Kerl abwechselnd große wie kleine Geschosse, was sich sehr schwer koordinieren lässt. Dafür besitzt er keine große Abwehr, speziell wenn ihr euch die Brocken Smough und Ornstein in Erinnerung ruft. Unser Level hat jedenfalls bei Weitem die Mindestgrenze, die ihr eigentlich für Wendelin benötigt, überschritten.

Im Anschluss gelangt ihr zu ein paar Kisten, aus denen ihr einen Zauberspruch sowie eine weitere Rüstung stibitzt. Damit habt ihr die essenziellen Stationen von Anor Londo abgeklappert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel