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Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Marschiert den Weg nach oben und rastet beim Leuchtfeuer. Rechnet hinter der folgenden Treppe mit den ersten Zombies und sucht anschließend hinten rechts nach weiteren Treppen. Bei der folgenden Kreuzung könnt ihr linksherum laufen, um ein paar Gegner aus dem Weg zu räumen, oder rechtsherum die breite Treppe hinaufsteigen. Hinter dieser begegnet ihr zum ersten Mal den mutierten Wesen. Diese werfen einen Feuerzauber auf euch, dem ihr per Seitwärtsschritt ausweicht, und sondern toxisches Gift ab, dies auf jeden Fall, wenn sie sterben. Sollte euch dieses vergiften, dann müsst ihr einen lilafarbenen Moosklumpen mit Blume einnehmen – ein normaler Moosklumpen ist nutzlos.

Bei der zweiten Kreuzung durchsucht ihr zunächst das Gebäude zu eurer Linken. Ganz unten müsst ihr zwei harmlose Ratten töten und findet zur Belohnung eine Kiste. Lauft zurück zur Kreuzung und geht geradewegs über den Steg. Rennt direkt zum Zombie, der euch von schräg rechts beschießt, bekämpft nach seinem Ableben zwei weitere Zombies, die zu euch klettern, und kümmert euch abschließend um die mutierten Wesen innerhalb des Gebäudes.

Sucht zu eurer Linken nach einem kleinen Balkon und zerschneidet dort das Seil, das herabbaumelt. Geht erneut zurück ins Gebäude und diesmal geradeaus zur hinteren linken Ecke. Dreht euch nach rechts und peilt die Treppe vor euch an. Marschiert diese nach oben, tötet noch einen Zombie und geht bis zur Sackgasse. Schräg rechts seht ihr eine Leiche, die halb aus dem Fenster hängt. Geht ein paar Schritte rückwärts und springt mit Anlauf über die Lücke zur besagten Leiche.

Klappert zunächst den Bereich zu eurer Rechten ab und klettert anschließend die Leiter neben der aus dem Fenster hängenden Leiche hinab. Von dort erreicht ihr einen Raum mit einem Zombie, zwei Ratten und einer Kiste. Marschiert zurück nach oben und springt im Gebäude vorsichtig runter auf den Boden. Begebt euch wieder zur Treppe, die ihr hier nach oben marschiert seid, und verlasst das Gebäude über den Ausgang zu eurer Linken. Durchsucht die Nische zu eurer Linken, tötet einen Zombie und lauft rechtsherum weiter.

Nun habt ihr mehrere Optionen: Vor euch seht ihr einen Turm, den ihr betreten könnt und sogleich wieder verlassen solltet. Eventuell kommt kurz darauf ein großes, fliegendes Vieh auf euch zu, das einer bizarren Mischung aus Mensch und Krähe ähnelt. Dieser Gegner kann euch ähnlich wie ein Mimic nahezu auffressen, wenn ihr ihm zu nahe kommt. Bekämpft ihn deshalb aus gebührendem Abstand. Sollte er hingegen nicht herauskommen, dann ist er im Inneren des Turmes ganz nach unten auf den Boden gefallen.

Rennt erneut in den Turm hinein und die Treppe zu eurer Linken hinauf. Sobald ihr wieder einem Krähenmenschen in die Arme lauft, kehrt ihr um, flüchtet aus dem Turm, kämpft außerhalb und geht anschließend wieder in den Turm hinein. Wiederholt dies so lange, bis ihr ganz oben den roten Symbol-Speckstein gefunden habt. Kehrt anschließend zurück zum Leuchtfeuer.

Wieder vor dem Turm stehend betretet ihr ihn diesmal NICHT. Geht stattdessen links davor die Treppe nach unten. Habt ihr genügend Pfeile im Gepäck (mindestens 150 bis 200), dann traut euch auf die große Brücke zu eurer Linken. Geht so lange weiter, bis sich vor euch etwas bewegt. Kehrt um und steigt die Treppe von eben zurück nach oben. Dreht euch erneut um und begrüßt den Zombie-Drachen. Der ist völlig harmlos, wenn ihr von eurer derzeitigen Position aus eure Pfeile auf ihn schießt. Danach könnt ihr die Brücke nach Wertgegenständen absuchen und erhaltet obendrein einen Drachenstein.

Schaut von der Brücke aus wieder in Richtung Turm und marschiert direkt davor eine weitere Treppe linksherum hinab. Ihr gelangt zu einem alternativen Eingang des Turms: Lauft dort bis ganz nach unten und öffnet die Tür. Geht ein paar Schritte in Richtung der Statue, bis sich die darum gesammelten Gegner bewegen. Lauft zurück und besiegt sie von der Treppe aus. Diese Gegner sind sehr langsam, haben aber einen guten Schild in der einen und einen kräftigen Speer in der anderen Hand. Habt ihr sie getötet, dann nähert euch erneut der Statue und lockt die nächste Feindgruppe an, die ihr auf die gleiche Art erledigt wie die andere zuvor.

Ist der Platz frei, dann schaut euch gründlich um: Auf der einen Seite seht ihr eine Steinmauer mit einer Tür, die ihr derzeit noch nicht öffnen könnt. Auf der anderen Seite gelangt ihr zu einem Abhang mit mehreren Zombies und ein paar Leichen, die ihr plündern könnt. Dann findet ihr eine große Tür, die ihr von dieser Seite öffnen könnt und eine Abkürzung zum Leuchtfeuer offenbart. Geht dort jedoch erst wieder hin, wenn ihr den Abhang gründlich untersucht habt, damit euch die Gegner mit den Schilden und Speeren nicht in die Quere kommen.

Zu guter Letzt entdeckt ihr nahe einer Gebäudemauer eine Treppe, die euch nach oben führt, und in einer Sackgasse einen Brunnen mitsamt Leiter. Zur besseren Unterscheidung nennen wir diese Leiter A. Marschiert ihr hingegen die Treppe hinauf, dann könnt ihr entweder linksherum ein paar Zombies schnetzeln oder schräg rechts via Treppe gleich wieder nach unten laufen. Dort stoßt ihr auf eine etwas größere Grube und auf eine zweite Leiter, der wir den Namen Leiter B geben.

Sowohl Leiter A als auch Leiter B führen euch ins gleiche Areal, nur eben zu zwei verschiedenen Ausgangspunkten. Wir raten euch, Leiter A zu wählen: Diese führt euch zunächst zu einem kleinen Labyrinth voller schmaler Gänge und Skelette auf Rädern. Sobald ihr einem von ihnen begegnet, flüchtet ihr zurück zur nächstbesten Kreuzung und biegt in diese ein. In den meisten Fällen zischt das Skelett an euch vorbei, woraufhin ihr es verfolgen und kaputtschlagen könnt. Sollte dies nicht passieren, dann haltet zumindest euren Schild hoch, um Schaden zu vermeiden. So oder so: Biegt nur dann um eine noch nicht erforschte Ecke, wenn eure Lebensenergie vollständig regeneriert ist!

Wir haben eine kleine Karte von diesem Minilabyrinth gezeichnet (siehe Bild). Nicht wundern: Sämtliche glatten Steinmauern, die ihr hier unten seht, sind Illusionen, die ihr mit einem Schwertschlag zerstören könnt. Ihr müsst nun zwei Punkte in diesem Labyrinth erreichen: Bei dem einen liegt ein Schlüssel und beim anderen ein Griff, der sich drehen lässt. Um zum Schlüssel zu gelangen, müsst ihr “nur“ von Leiter A zur ersten Kreuzung marschieren und ein Rad zu eurer Rechten abwehren. Lauft danach zu eurer Linken weiter bis zur Ecke, die euch erneut nach links führt. Marschiert geradeaus bis zur Sackgasse, wo der Schlüssel liegen sollte.

Für den Griff biegt ihr ebenfalls, von Leiter A aus gesehen, zunächst nach links ab und anschließend bei der erstbesten Gelegenheit nach rechts. Ihr erreicht so einen größeren Hohlraum, den ihr von der anderen Seite aus auch über Leiter B erreichen könntet. Das Problem: Auch in diesem Bereich wimmelt es nur so von Skeletträdern, denen ihr hier bedeutend schwieriger ausweichen könnt. Allerdings habt ihr von dieser Seite aus den Vorteil, dass ihr vom Gangende nur ein paar Meter nach schräg rechts laufen müsst, um zum Griff zu gelangen. Dreht ihn und ihr habt das Minimalziel erreicht.

Ansonsten lohnt es sich natürlich, das gesamte Gebiet nach nützlichen Dingen abzusuchen. Quasi gegenüber von dem Hohlraum gelangt ihr noch zu einer Treppe (siehe Karte), die euch wiederum zu einem mutierten Wesen führt. Tötet es und ihr erhaltet einen Zauberspruch der Pyromantie.

Habt ihr euch sowohl den Schlüssel geschnappt als auch den Griff gedreht, dann geht wieder nach oben sowie zurück zum Leuchtfeuer. Lauft wieder zum Platz und öffnet hinten rechts die Tür mit dem Schlüssel. Steigt die Treppe nach oben, woraufhin euch wieder zwei Wege zur Verfügung stehen: Geradeaus müsst ihr ein paar mutierte Wesen schnetzeln und erreicht schlussendlich über eine weitere Treppe einen versteinerten Schmied, der die dunkle Glut in seinen Händen hält. Linksherum hingegen marschiert ihr ganz nach oben und findet einen Zauberspruch. Achtung: In beiden Fällen werdet ihr von mehreren Krähenmenschen attackiert!

Sucht das Leuchtfeuer auf und geht erneut zum großen Platz. Schaut geradeaus an der Statue vorbei in den Turm hinein: Auf der anderen Seite steht dank des gedrehten Griffs eine Tür offen. Ihr müsst nun zu dieser hingehen. Umlauft die Gegner auf dem großen Platz möglichst weiträumig, und dies am besten rechtsherum.

Hinter der Tür warten mehrere Zombies sowie ein schwarzer Ritter auf euch. Diese sind recht lästig, weshalb ihr nicht allzu ungeduldig vorangehen solltet. Stürmt mit gezücktem Schild zum ersten Bogenschützen und tötet ihn. Achtet sogleich auf einen versteckten Zombie in der Nische zu eurer Rechten. Geht anschließend in Richtung des zweiten Bogenschützen und lauft sofort zurück, sobald von der Seite vier weitere Zombies über die Brüstung klettern.

Erledigt diese vier Zombies und danach entweder den Bogenschützen (wenn ihr schnell genug seid) oder den Ritter (falls er den Schützen überholt hat). Übt euch beim Ritter in Geduld: Ihr dürft nicht allzu viele Flakons verschwenden, sonst könnte euch der folgende Endgegnerkampf Schwierigkeiten bereiten! Schreitet abschließend durch die Nebelwand, aber vorher noch ein Tipp: Rüstet euch mit den roten Moosklumpen aus, die ihr besitzt!

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