Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Plündert die Leiche und öffnet mit dem Schlüssel die Tür. Verlasst eure Zelle und lest fortan alle roten Nachrichten, die ihr auf dem Boden seht. Diese erklären euch die Grundzüge der Steuerung oder stellen Hinweise von anderen Spielern dar, sofern ihr online seid.

Tötet auf dem folgenden Weg alle Untoten, um eure ersten Seelen zu sammeln. Am Ende steigt ihr eine Leiter hinauf und rastet beim Leuchtfeuer. Öffnet die große Tür und begrüßt den fetten Asyl-Dämon, gegen den ihr mit eurer derzeitigen Ausrüstung absolut keine Chance habt. Rennt deshalb linksherum an ihm vorbei und marschiert durch die Tür, woraufhin sich hinter euch ein Gitter senkt.

Speichert beim nächsten Leuchtfeuer ab und marschiert schräg links zum Durchgang. Dahinter steht ein Zombie mit Pfeil und Bogen. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Geht ein paar Schritte zurück, sobald er euch sieht, und wartet neben dem Durchgang, bis er zu euch läuft. Rennt dann an ihm vorbei und peilt zu eurer Linken die Leiche an. Plündert sie rasch und rüstet den Schild aus. Alternativ lauft ihr direkt zur Leiche und schnappt euch den Schild. Dann müsst ihr jedoch im Laufen den Pfeilen ausweichen. So oder so: Mit dem Schild könnt ihr die Angriffe des Zombies abwehren, solange ihr die entsprechende Schultertaste drückt.

Rastet erneut beim Leuchtfeuer, um euch zu regenerieren. Geht zurück in den Gang, wo erneut der Zombie frisch gestärkt auf euch wartet. Allgemein bedeutet dies: Immer wenn ihr zurück zum Leuchtfeuer lauft, tauchen alle Standardgegner wieder auf. Rennt nun mit eurem Schild in Abwehrstellung direkt auf den Zombie zu, bis dieser vor euch wegläuft. Plündert die nächste Leiche und rüstet euch mit dem Kurzschwert aus. Damit solltet ihr den Zombie nun bedeutend leichter töten können.

Lauft weiter und schreitet durch den Nebel. Haltet euch rechts, bis ihr zwei Treppen seht: Eine verläuft nach oben und die andere nach unten. Marschiert letztere hinab und ihr gelangt zum ersten Leuchtfeuer von vorhin. Allerdings ist nun die Tür zum Asyl-Dämon fest verschlossen. Kehrt mangels Alternativen zurück, steigt die andere Treppe hinauf und sogleich wieder zurück, um dem rollenden Stein auszuweichen. Marschiert durch das große Loch, welches der Stein in die Wand gehauen hat.

Geht rechts zum Ritter und hört ihm zu, was er zu sagen hat. Er überreicht euch zwei sehr nützliche Dinge: einen Schlüssel und fünf Estus-Flakons. Diese regenerieren einen Teil eurer Trefferpunkte und werden bei jedem Leuchtfeuerbesuch aufgefüllt.

Steigt die Treppe noch einmal hinauf, tötet einen Zombie und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Im folgenden Gang kommen euch zwei weitere Gegner entgegen. Zudem findet ihr, sofern ihr wie wir die Klasse des Jägers ausgesucht habt, eine Leiche mitsamt Bogen plus 30 Pfeilen. Rüstet diese so aus, dass ihr per Digipad jederzeit zwischen Schwert und Bogen wechseln könnt.

Folgt dem Weg linksherum und marschiert am Nebel vorbei. Vor dem Turm steht ein einsamer Zombie und darin ein Skelett mitsamt Schild sowie Rüstung. Lockt das Skelett am besten nach draußen. Begebt euch in Blockstellung und wartet, bis das Skelett ausholt. Entweder ihr greift schnell an (was durchaus riskant ist), um ihm zuvorzukommen, oder ihr weicht der Attacke des Skeletts aus und kontert sogleich, bevor es seinen Schild wieder hochhält.

Nun ist der Asyl-Dämon von vorhin an der Reihe. Sorgt dafür, dass mindestens vier eurer Estus-Flakons sowie eure Trefferpunkte aufgefüllt sind, indem ihr notfalls zum Lagerfeuer zurückkehrt und die paar Zombies von eben erneut schnetzelt. Marschiert durch die Nebelwand, springt links- oder rechtsherum mit Anlauf auf eine der Plattformen in der Ecke und von dort aus ganz nach unten zum Dämon.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel