Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Miyazaki anfangs nicht an Entwicklung beteiligt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hidetaka Miyazaki, seines Zeichen Director der meisten Souls-Spiele sowie Bloodborne soll nicht von Anfang an mit an Dark Souls III gearbeitet haben. Das gab er in einem Interview mit IGN bekannt. Miyazaki habe das Entwicklerteam erst unterstützt, als es Probleme mit dem Prototypen gab.

Daraufhin habe er direkt eine Anfrage des Geschäftsführers von From Software erhalten, die Arbeit am neusten Ableger zu unterstützen.

Zu diesem Zeitpunkt habe Miyazaki noch aktiv an Bloodborne gearbeitet. Dennoch versichert er, dass sich der Fortschritt von Dark Souls III ab seiner Mitarbeit in einem "frühen Stadium" befand und seither "von Grund auf neu gebaut" wurde. Aktuell teilt sich Miyazaki die Leitung des neuen Rollenspiels gemeinsam mit Isamu Okano, welcher zuvor an Steel Battalion: Heavy Armor arbeitete.

Dark Souls III - Stresstest-Beta-Preview
Unser Souls-Experte Kuro durfte schon an der Stresstest-Beta zu Dark Souls III teilnehmen. Hier seine Eindrücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen