News - Dark Souls III : Grafikvergleich zwischen PlayStation 4 und Xbox One

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

In einem aktuellen Video werden die beiden Versionen von Dark Souls III auf der PlayStation 4 und Xbox One verglichen. Das Ergebnis überrascht.

Erst kürzlich hatten wir die Grafik von Dark Souls III auf der Xbox One besprochen (hier). Digital Foundry hat nun ein neues Video veröffentlicht, welches die beiden Konsolenversionen direkt vergleicht.

Zwar hat die PlayStation noch immer die Nase vorn, scheint jedoch teils auf 30 fps zu laufen. Bei identischen Grafikeinstellungen fällt vor allem der grobe Schatten der Xbox auf. Dort sind auch gelegentlich Frame-Drops auf bis zu 20 fps zu erkennen, jedoch nicht permanent. Auch die PlayStation-4-Version zeigt im Video Schwächen.

Alles in allem sind beide Versionen recht identisch. Vor allem in der Ausleuchtung und bei den Umgebungseffekten. Überzeugt euch von den Unterschieden einfach selbst:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel