Komplettlösung

Dark Messiah of Might & Magic

Dark Messiah of Might & Magic

  • PC

Sammle deine Wut, entfache deinen Zorn! In der Rolle des jungen Sareth macht ihr euch in Ubisofts neuestem Action-Rollenspiel 'Dark Messiah of Might & Magic' auf die Suche nach dem Schädel der Schatten, dem letzten Überbleibsel des mächtigen Magiers Sar-Elem. Es erwartet euch eine Reise voller Gefahren und Überraschungen, die euch an den Rande eures Vorstellungsvermögens führen wird. Damit ihr bei eurem gefährlichen Abenteuer nicht die Übersicht verliert, stellen wir euch wie gewohnt eine unserer umfangreichen Komplettlösungen zur Seite!

Der Prolog

Während des Prologs werdet ihr immer wieder Phenrigs Stimme hören, die euch durch das erste Level des Spiels führt. Sobald ihr die Kontrolle über eure Spielfigur erlangt habt, geht ihr einige Meter nach vorne, bis ihr die Kammer durch die zerbrochene Wand nach unten fallt. Wählt mit der E-Taste nun den Spinnenschlüssel aus und kombiniert ihn mit der Tür. Betretet anschließend den Korridor. Aktiviert dort den Hebel an der linken Wandseite und folgt dem Gang bis zu seinem Ende. Links führt euch der Weg in einen Raum mit Wasser. Schlagt auf den Holzpfeiler zu eurer Linken ein und springt nachfolgend mit der Leertaste auf die Kette, von wo aus ihr auf den Balken vor euch klettert.

Dort angekommen, schiebt ihr die drei Holzkisten zur Seite und macht eine versteckte Passage nutzbar. Zerbrecht die Bretter mit einem saftigen Kick und duckt euch anschließend, um dem Pfad folgen zu können. Als Nächstes öffnet ihr schließlich euer Magie-Interface, wählt den "Wizard Eye"-Spruch aus und springt das Loch mutig nach unten.Entnehmt nun der Truhe vor euch das Schwert und fügt es mit "E" eurem Inventar hinzu, das ihr anschließend mit der TAB-Taste öffnet. Bewaffnet euch mit der Klinge und geht nach rechts. Zerschneidet das Seil, um den Rammbock freizusetzen, der schließlich das Tor für euch aufsprengt.

Nähert euch dann dem Untoten und tretet ihn in das Loch. Folgt ihm und spießt ihn umgehend auf. Die zwei weiteren Gegner, die sich darauf auf euch stürzen, erledigt ihr so, wie es Phenrig von euch verlangt. Sind sie erst einmal tot, öffnet sich automatisch das Fallgitter. Betretet die große Kampftrainingsarena und entledigt euch dort der sechs Necroguards, um das nächste Fallgitter zu öffnen. Lasst euch dort von Phenrig verarzten und klettert die Kette nach oben, um ihm gegenüberzutreten. Nähert euch nun der Tür und kombiniert den Spinnenschlüssel mit ihrem Schloss. Holt nun noch den Kristall und der Prolog ist abgeschlossen.

Komplettlösung Navigation

 -