Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Age of Camelot - Guter Start : Großer Andrang am ersten Wochenende ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am letzten Freitag wurde nun endlich Mythics MMORPG 'Dark Age of Camelot' veröffentlicht. Das Spiel, dass in den USA bereits nach kurzer Zeit 'Asheron's Call' den Rang abgelaufen hat, legte auch in Deutschland einen vielversprechenden Verkaufsstart hin. Bereits am ersten Wochenende konnten auf den von der Betatestphase her etablierten Servern in Spitzenzeiten bis zu 3.000 Spieler gesichtet werden und auch einige Händler meldeten nach kurzer Zeit schon den Ausverkauf.

Mittlerweile wurde von GOA, dem deutschen Serverpartner des Spieles, bereits ein dritter deutscher Server eingerichtet. So ganz ohne Hindernisse ist der Start allerdings dennoch nicht vonstatten gegangen. Bedingt durch Problemen der französischen Version, welche das Team außerplanmässig beschäftigten, wurde die deutsche Version quasi auf den letzten Drücker eingerichtet. Ergebnis: gravierende Übersetzungsfehler und ärgerliche Bugs, die zwar den Spielspaß nicht verhindern, aber immerhin einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen.

Mythic und GOA wollen diese Probleme in den nächsten zwei Wochen massiv in die Mangel nehmen und dafür sorgen, dass in kürzester Zeit eine fehlerfreie Version auf den Servern läuft. Zum Trost wurde der Beginn des kostenlosen Freimonats vom 1. Februar auf den 15. Februar verschoben.

Auch wir konnten uns im Rahmen des Betatestes bereits von den Qualitäten des Spieles überzeugen und waren positiv überrascht. Umfangreiche Welten, ein ausgefeiltes PvP-System mit Kämpfen zwischen den Reichen, enorm leichter Einstieg und sehenswerte Grafik könnten dafür sorgen, dass mit 'Dark Age of Camelot' das MMORPG-Genre auch in Deutschland endlich einen Fuss in die Tür kriegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel