Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Klage gegen Mythic Entertainment : Blacksnow will Auktionsverbot widerlegen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In den USA wurde Klage gegen Mythic Entertainment in Verbindung mit dem MMORPG 'Dark Age of Camelot' erhoben. Basis der Klage ist ein Verbot in den Nutzungsbedingungen des Spieles, Charaktere und Gegenstände aus dem Spiel in Auktionen anzubieten, bzw. gegen Bares zu verkaufen. BlackSnow Interactive hatte bereits kurz nach dem Release damit begonnen, erspielte Highlevel-Charaktere und Gegenstände bei Ebay und anderen Online-Auktionen anzubieten. BSI begründet die Klage damit, dass es unfair sei, dass Spieler, die ihre Charaktere und Gegenstände mit enormen Zeitaufwand erspielt haben, diese nicht zum Verkauf anbieten zu dürfen. Ein Spieler, der nur wenige Stunden in der Woche mit dem Spiel beschäftigt sei, hätte ohne dem kaum eine Möglichkeit, an den Realm-Kämpfen teilzunehmen. Eine offizielle Pressemitteilung zu dem Thema ist auf der BSI-Website zu finden, eine offizielle Stellungnahme seitens Mythic steht bisher noch aus.

Auch in anderen Spielen ist der Verkauf von virtuellen Gegenständen und Charakteren über Auktionsbörsen bereits Gang und Gebe. Der Ausgang des Verfahrens könnte ein Preferenzfall für die gesamte Spieleszene werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel