Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daedalic Entertainment : Erfolg beim Deutschen Entwicklerpreis

  • PC
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Mit drei gewonnenen Trophäen zählt der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment zu den großen Gewinnern der 6. Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises am 09. Dezember in Essen. Das erst 2007 gegründete Studio wurde durch den Akademierat des Deutschen Entwicklerpreises als "Studio of the Year 2009" mit einer der wichtigsten Auszeichnungen des Abends geehrt. Mit dem im August veröffentlichten Fantasy-Adventure The Whispered World sicherte sich Daedalic außerdem die Auszeichnungen für die "Beste Story" und als "Bestes deutsches Jugendspiel".

"Wir sind besonders stolz auf die Auszeichnung als bestes Entwicklerstudio des Jahres und bedanken uns beim Akademierat für diese Ehrung. Wir verstehen es als Bestätigung des eingeschlagenen Weges, aber vor allem auch als Verantwortung der gesamten deutschen Entwicklerszene gegenüber für die nächsten Jahre diesen Weg mit Entschlossenheit weiter zu beschreiten," so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic.

Bereits im letzen Jahr konnte Daedalic mit dem Erstlingswerk Edna Bricht Aus zwei Entwicklerpreise gewinnen.

The Whispered World - Making Of Video
Daedalic Entertainment hat ein 22-minütiges Making-Of-Video zum Adventure-Hit The Whispered World produziert, das wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel