Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Von Witcher-3-Verschiebung nicht betroffen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077In einem offenen Brief hat CD Projekt in dieser Woche die Verschiebung von The Witcher 3: Wilde Jagd vom Ende des Jahres auf Februar 2015 angekündigt. Über den Einfluss auf das parallel in Entwicklung befindliche Cyberpunk 2077 machte das Unternehmen jedoch keine Angaben.

Gegenüber GameSpot holte CEO Marcin Iwinski dies nun nach. "Cyberpunk 2077 wird von einem separaten Team innerhalb von CD Projekt RED entwickelt, daher ist die Entwicklung von Cyberpunk 2077 nicht wirklich betroffen."

Cyberpunk 2077Iwinski erklärt aber gleichzeitig auch: "Um ein riesiges Rollenspiel zu veröffentlichen, greifen wir auf die Hilfe von gewissen Mitarbeitern zwischen den Teams zurück." Sie helfen dann dem jeweils anderen Team dabei, wichtige Kernelemente und Funktionen zu finalisieren.

Dass The Witcher 3: Wilde Jagdnun später erscheint, habe dabei aber keinen bedeutenden Einfluss, betonte Iwinski. Das zweite Rollenspiel des polnischen Studios soll für PC sowie aller Voraussicht nach auch für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen, einen Termin gibt es hingegen aktuell nicht.

Cyberpunk 2077 - Teaser Trailer
Seht den ersten Trailer zum kommenden Cyberpunk 2077, das neue Spiel von CD Projekt RED.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel