Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : CD Projekt verleiht neuem Rollenspiel einen Namen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Witcher-Macher von CD Projekt bereits an einem neuen Rollenspiel arbeiten, das auf ein anderes Setting setzen wird, war schon länger bekannt. Nun hat man im Rahmen eines firmeneigenen Events den Titel des Cyberpunk-Spiels bekannt gegeben.

So wird das neueste Rollenspiel-Projekt des Studios den Namen Cyberpunk 2077 tragen, Sandbox-Elemente beinhalten und an einem Ort namens Night City angesiedelt sein. Cyberpunk-Macher Mike Pondsmith erwartet dabei nicht weniger als ein "außergewöhnliches Spiels" von CD Projekt RED.

Cyberpunk 2077 soll sich dabei deutlich zur "Essenz des Cyberpunk-Genres" bekennen und die Spieler in eine dunkle Zukunft im Jahr 2077 versetzen, wo euch auch zahlreiche fortschrittliche Technologien erwarten, die Fluch und Segen zugleich seien.

Die Handlung wird dabei nicht linear verlaufen und richtet sich primär an erwachsene Spieler. Dabei sollt ihr auch Orte aus dem aktuellen Cyberpunk 2020 besuchen können. Einen Veröffentlichungstermin nannte man im Zuge der Veranstaltung allerdings noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel