Komplettlösung - Cultures: Die Entdeckung Vinlands : ....

  • PC
Von Kommentieren
Mission 3: Markland

Missionsziele:

1. Verteidigt die Siedlung gegen die Angriffe aus dem Norden.

2. Tauscht den Sonnensplitter mit den Krummnasen gegen 20 Fass Bier.

Cultures
Das Ziel hört sich eigentlich ganz moderat an, doch tauchen bald einmal ungeahnte Probleme auf. Du hast noch keinen Schritt aus dem Lager getan, schon stellen dir die gierigen Krummnasen ihre Forderungen! Na, wenigstens weisst du, woran du bist. Nun lässt du wie gewohnt den Kundschafter, diesmal heisst er Hafgrim, die nähere Umgebung erkunden und Wegweiser bauen. Den zweiten Kundschafter, der ja auch noch da ist, machst du übrigens am besten zu einem Fischer oder einem Jäger. Die Indianer aus dem Norden kommen früh mit kleineren Truppenverbänden anmarschiert. Doch keine Sorge, dein Verteidigungsturm und die darin stationierten Bogenschützen werden mit ihnen spielend fertig! Von Zeit zu Zeit muss der Turm allerdings repariert werden, dazu selektierst du einfach einen Bauarbeiter und klickst mit der rechten Maustaste auf den Turm.

Bislang haben Fischer und Jäger jeweils recht lange Nahrung produziert, so dass die Bäckerei erst später im Spiel notwendig geworden ist. Hier aber ist das Meer bereits nach kurzer Zeit leer gefischt und im Wald hüpft das Wild nicht mehr allzu zahlreich herum. Daher empfiehlt es sich unbedingt, bereits sehr früh mindestens zwei Farmen zu bauen. Eine Mühle und zwei Bäckereien sorgen für genügend Nahrung. Platz hast du ja zum Glück südlich und westlich des Hauptlagers genügend.

Cultures
Ansonsten geht der Aufbau in gewohnter Weise vonstatten. Die drohende Hungersnot kann mit zwei Bäckereien meistens abgewendet werden. Eventuell musst du am Anfang dem Bäcker noch einen Träger zur Verfügung stellen, so dass das sich das Brot fast schon von selber bäckt. Wenn der Bäcker Meister seines Faches geworden ist, hast du ja bereits die Möglichkeit, Bier zu brauen. 20 Fässer sind schnell mal zusammen gebraut. Ab geht's damit zu den Krummnasen im Südwesten! Diese lassen sich nicht lumpen, und überlassen dir "Die Träne Manitous", den Sonnensplitter!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel