Komplettlösung - Cultures: Die Entdeckung Vinlands : ....

  • PC
Von Kommentieren
Mission 11: Chichen Itza

Missionsziele:

1. Findet den Sonnenstein.

2. Zerstört den Tempel der Mayas und erobert den Sonnenstein.

Die Apotheken, ein mit den Palenque befreundeter Stamm, wollen dich für die Vernichtung ihrer Freunde bestrafen. Doch du kannst ihnen zuvorkommen und den Sonnenstein erobern. Erkunde die Gegend, aber wage dich nicht zu weit nach Osten vor, denn dort haben die Apotheken ihre Stadt aufgebaut. Und die Pfeile ihrer Bogenschützen sind zu scharf für deine Bauarbeiter, die im nahen Wald nach Holz suchen wollen. Baue unverzüglich dicht westlich des Brunnens eine Farm. Dort hat es ausserdem Platz für Mühle und Bäckerei. Ein Stück oberhalb des Zweifamilienhauses befindet sich eine weitere freie grüne Fläche samt Fluss. Dort solltest du ebenfalls eine Farm, Mühle und ein oder zwei Bäckereien bauen, denn du hast in dieser Mission sehr wenig Nahrung und Beeren gibt's kaum. Ganz im Süden hat's aber noch eine prima Plantage für deinen Obstbauern.

Cultures
Irgendwann werden dich die Apotheken entdecken. Dann lichtet sich sofort der Nebel des Krieger über ihrem Tempel. In diesem Gebäude verstecken sie den Sonnenstein, den es zu erobern gilt. Allzu viel Platz, dich auszubreiten, hast du hier nicht. Unterhalb des südlichen Berges kommt die Goldproduktion hin, oberhalb des selben Berges die Schwert- und Rüstungsproduktion. Hast du etwa 20-25 Krieger (Bogenschützen und Schwertkämpfer), natürlich auf der dritten Stufe und mit Bier ausgerüstet, zusammen, kannst du einen Angriff auf die Apotheken wagen. Nachdem du den ärgsten Feind deiner Bauarbeiter, den westlichsten Wachturm, weggeputzt hast, geht es weiter Richtung Tempel. Bald einmal werden dich die Tempelwachen erblicken, denen du mit den Schwertkriegern einen warmen Empfang bereiten kannst.
Cultures
Doch warte mit einem frontalen Angriff auf den Tempel, denn er ist gut mit Turm und einem Lagerhaus bewacht. Mache vielmehr einen Bogen nördlich drum herum. Wenn du bei der See angelangt bist, musst du in sicherem Abstand vom Tempel weiter nach Süden bis zum Kriegszelt, das du ungehindert zerstören kannst. Nun kannst du mit deinen Bogenschützen, ohne angegriffen zu werden, den Tempel zerstören.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel