Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CTL Netbook 2go : Weitere Eee-PC-Konkurrenz aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der amerikanische Hersteller Computer Technology Link stellte ein neues Subnotebook vor, dass technisch mit dem Asus Eee-PC verwandt sein könnte. Das Netbook 2go soll laut Engadget.com mit einem Intel Celeron M mit 900 MHz ausgestattet und hauptsächlich für Schüler gedacht sein. Der Preis: 400 US-Dollar.

Als Grafiklösung dient ein Intel 915GMS-Chipsatz. Für genug Speicherkraft verbaut CTL eine 40 GB große Festplatte. 512 MB Arbeitsspeicher mit der Option auf 1.024 MB sowie eine 802.11b/g WLAN-Karte gehören ebenfalls in den kleinen Rechenschieber mit einem 9-Zoll-Display (800x480 Pixel).

Windows XP soll standardmäßig vorinstalliert werden, Linux soll eine Option sein. Abgesehen davon zimmerten die Hersteller eine Webcam und einen Kartenleser in das Gehäuse. Ob und wann das Gerät nach Europa kommt, steht bisher nicht fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel