Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - CSI: Mord in 3 Dimensionen : CSI: Mord in 3 Dimensionen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Fall 2
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Ihr startet diesen Fall im Labor und Catherine stellt sich euch vor. Wartet das Ende des Gesprächs ab und macht euch dann auf zum Tatort des nächsten Verbrechens. Geht zunächst lehrbuchmäßig vor. Klickt auf die Leiche und fotografiert sie. Seht euch dann Torso und Habseligkeiten des Opfers genauer an. Untersucht als Erstes das Einschussloch an der Stirn und sammelt dort die mikroskopischen Pulverreste ein. Nehmt dann eine Blutprobe von dem Fleck auf der Brust des Opfers und wiederholt den Vorgang mit der Lache, die sich unter dem Kopf gesammelt hat. Richtet euren Fokus anschließend auf die M4 und nehmt das Gewehr an euch. Untersucht es auf Fingerabdrücke und konserviert einen möglichen Fund mit der Folie. In der rechten Hosentasche des Toten befindet sich sein Geldbeutel. Steckt ihn ein, um die Leiche zu identifizieren.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
So viel zum Opfer. Jetzt gilt es, die Spielhalle genauer unter die Lupe zu nehmen. Klickt auf das große Poster, um näher an dessen Umgebung heranzuzoomen. Links davon findet ihr ein Einschussloch. Zieht mit der Pinzette die Kugel aus der Wand und steckt sie ein. Untersucht als Nächstes das Waffenschaufenster, aus dem die M4 entwendet wurde. Klickt auf das aufgebrochene Schloss und konserviert den Fingerabdruck, der sich rechts davon befindet. Nehmt im Anschluss daran die .45er-Pistole, die im Schaukasten hängt, an euch. Es könnte sich dabei um die Mordwaffe handeln. Hört euch nun an, was euer Kollege zu sagen hat, wenn ihr auf den großen Lautsprecher klickt, der sich links neben dem Poster befindet. Anschließend solltet ihr euch das hellblaue Hemd, das über dem Stuhl in der Ecke hängt, ansehen und einsammeln. Zu guter Letzt könnt ihr euch daran machen, die Verdächtige zu befragen. Arbeitet euch durch den Fragenkatalog und nehmt dann ihre Fingerabdrücke. Fertig.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Geht zur mobilen Analyse-Einheit und vergleicht die Blutprobe, die ihr der Brustwunde entnommen habt, mit der vom Boden. Schaut euch jetzt die Fingerabdrücke der eben befragten Marketingdirektorin (Maya Nguyen) an und gleicht sie mit denen, die ihr beim Gewehr gefunden habt, ab. Treffer! Die Vorladung für Maya wird damit freigeschaltet. Ihr solltet aber vorher die Gerichtsmedizin aufsuchen. Lasst die Leiche dorthin transportieren und unterhaltet euch mit dem zuständigen Mediziner. Er wird euch die Kugeln, die in das Opfer eingedrungen sind, aushändigen und zudem wichtige Details zur Todesursache bereithalten. Im Anschluss an das Gespräch solltet ihr den Körper noch einmal selbst auf kleinere Spuren untersuchen. Fotografiert die blauen Flecken auf der Brust und wiederholt den Vorgang mit den Abdrücken am linken Fuß.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Im Labor legt ihr die .45er-Handfeuerwaffe dann auf den Tisch und baut sie Stück für Stück auseinander. Nach der folgenden Zwischensequenz stellt ihr die Kugel, die ihr am Tatort aus der Wand gezogen habt, denen aus dem Körper des Opfers gegenüber und stellt fest, dass sie von der gleichen Waffe abgefeuert wurden. Zeit, Captain Brass zu besuchen. Geht mit ihm den Fragenkatalog durch und bestellt Maya Nguyen dann auf das Polizeirevier. Verhört die Verdächtige und befragt sie über die Ereignisse im Gun-Club, dessen Adresse ihr im Anschluss an das Verhör bei Captain Brass abholt.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Zunächst bietet es sich jedoch an, Andy, einen Kollegen des Opfers, in seinem Hotelzimmer zu besuchen. Befragt ihn, nehmt seine Fingerabdrücke und holt euch die Durchsuchungserlaubnis für sein Zimmer. Schaut euch als Erstes seine Sporttasche an und richtet eure Aufmerksamkeit auf das linke Bett. Klickt auf das Kissen und sammelt dann den Skorpion ein. Steckt als Nächstes die Visitenkarte, die auf dem Nachttisch liegt, ein und kümmert euch um den Computer. Geht ins Internet, checkt die (korrumpierten) E-Mails und speichert die Daten auf dem USB-Stick ab. Nehmt abschließend noch das große Poster an euch und sprecht noch einmal mit Andy.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Fahrt jetzt zum Gun-Club und redet mit der diensthabenden Angestellten. Sie wird euch die Durchsuchungserlaubnis erteilen und zudem eine Auflistung aller Besucher des Clubs aushändigen. Seht euch dann im hinteren Teil des Gebäudes um. Wählt Schießstand 1 aus und drückt auf den Kontrollschalter ganz links, um die Zielscheibe zurückzuholen. Überraschung: Jemand hat ein Bild des Opfers darauf aufgeklebt. Nehmt es mit den Gummihandschuhen ab und macht dann mit der Ninhydrin-Flüssigkeit den Fingerabdruck sichtbar.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Begebt euch im Anschluss daran zurück ins CSI-Labor. Stellt die korrumpierten E-Mails, die sich auf dem USB-Stick befinden, wieder her und lasst die Handynummer, die sich auf der Visitenkarten des Toten befindet, analysieren. Auf diese Weise könnt ihr die von ihm gesendeten Textnachrichten einsehen. Mit den neuen Hinweisen geht’s direkt weiter zum Büro von Captain Brass, wo ihr euch Stans Mobiltelefon aushändigen lasst. Auf dessen Rückseite befindet sich ein Fingerabdruck. Konserviert ihn mit der bekannten Methodik und bestellt Maya dann zu einem weiteren Verhör aufs Review. Arbeitet euch durch den Fragenkatalog und das Parkhaus des Convention Center wird als neue Location freigeschaltet. Sprecht dort mit Craig Landers und holt euch seine Fingerabdrücke.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Im Gespräch stellt sich heraus, dass Landers eine .22er-Waffe besitzt. Holt euch bei Captain Brass die Erlaubnis, um Landers Fahrzeug durchsuchen zu dürfen. Fahrt dann wieder zurück zum Parkhaus, informiert Landers über Captain Brass' Anordnung und seht euch dann in seinem Fahrzeug um. Nehmt die Handfeuerwaffe aus dem Kofferraum an euch, begutachtet den Skorpion im Glas und wendet euch dann dem Fahrgastbereich zu. Auf dem Boden des Rücksitzes liegt eine Packung Munition. Dieselbe Munition, die auch im Körper des Opfers gefunden wurde. Klar, dass ihr sie einsteckt.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Szenenwechsel: Im Labor vergleicht ihr nun als erstes Craigs Fingerabdrücke mit denen auf dem Foto, das als Zielscheibe missbraucht wurde, und dann mit denen vom Waffenschrank. Das Ergebnis ist eindeutig. Baut danach Craigs Waffe auf dem großen Tisch auseinander und macht einen Feuertest. Vergleicht jetzt die Testkugel mit einer der Kugeln, die im Körper des Opfers gefunden wurden, und es gibt eine echte Überraschung! Sprecht im Anschluss daran ein zweites Mal mit der Mitarbeiterin des Gun-Clubs und lasst euch eine .22er-Kugel vom Schießstand aushändigen. Zurück im Labor hat euch Catherine den Adapter besorgt. Montiert ihn am Tisch auf die .45er-Waffe, die ihr aus dem Showroom habt, und führt einen weiteren Feuertest durch. Vergleicht jetzt die Kugel aus Craigs Waffe mit der Kugel, die ihr eben aus dem Gun-Club besorgt habt. Wiederholt den Vorgang schließlich mit der Kugel aus der modifizierten Waffe und der Kugel aus dem Körper der Leiche (Die Adapter-Kugel müsst ihr mit der Minustaste etwas rotieren, um die nachfolgende Zwischensequenz auszulösen!).
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Drei Verdächtige, doch wer war es? Sucht Brass auf und lasst Maya noch einmal in den Verhörraum bringen. Geht mit ihr den Fragenkatalog durch und wiederholt das Spielchen mit Andy, der sich noch immer in seinem Hotelzimmer befindet. Im Anschluss daran geht’s zur Garage, wo ihr auch Craig nochmals auf den Zahn fühlt und seinen Ring einkassiert. Stattet nun der Gerichtsmedizin einen Besuch ab und befragt den Mediziner insbesondere zu Skorpionstichen und Abschürfungen, die durch einen Ring aufgetreten sein könnten. Begebt euch mit den neu gewonnen Erkenntnisse zu Brass und befragt Maya. Zitiert anschließend auch Craig zur Befragung in das Polizeirevier und geht mit ihm den Fragenkatalog durch. Nachdem ihr Craig verhört habt, gilt es, Andy im Hotel zu besuchen. Redet mit ihm und holt euch die Erlaubnis, die Dateien auf seinem PDA auf euren USB-Stick zu kopieren.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Restauriert die Daten anschließend im Labor und sprecht dann mit Captain Brass. Bringt Maya wieder ins Verhörzimmer und stellt eure Fragen. Sobald sie euch ihren USB-Stick aushändigt, geht’s damit zurück ins Labor, wo ihr euch die Daten genauer anseht. Fahrt als Nächstes wieder zu Captain Brass und fragt, ob der Adapter der Mordwaffe bereits geborgen wurde. Untersucht ihn dann nach Fingerabdrücken, sobald Brass ihn euch aushändigt, und konserviert das Ergebnis mit der Folie. Geht nun ins Labor. Steckt dort den Adapter auf die .45er-Waffe und macht einen Feuertest. Vergleicht die daraus gewonnene Kugel mit der Kugel, die im Körper gefunden wurde, und ihr habt eure Mordwaffe. Der Rest ist ein Kinderspiel: Gleicht Andys Fingerabdrücke mit denen auf dem Adapter ab und konfrontiert ihn mit den Ergebnissen. Fertig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel