Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - CSI: Mord in 3 Dimensionen : CSI: Mord in 3 Dimensionen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Fall 1
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Der erste Fall in eurer Karriere steht an. Klickt auf das Crime-Scene-Abzeichen und betretet den Tatort. Wählt die Leiche an und fotografiert sie mit eurer Kamera. Richtet eure Aufmerksamkeit anschließend auf die nähere Umgebung der Toten. Fotografiert den Blutspritzer über dem Kopf und tupft ihn dann ab. Macht ein Bild von dem Schuhabdruck und verwendet eure Handschuhe, um die Handtasche zu untersuchen. Kümmert euch anschließend um die Blutlache, die sich unter dem Kopf des Opfers gesammelt hat, und benutzt den Tupfer.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Jetzt könnt ihr euch den eigentlichen Körper genauer ansehen. Schlüpft wieder in die Handschuhe und nehmt den Ring von der linken Hand des Opfers ab. Zieht dann mit der Pinzette das Härchen vom linken Ärmel (siehe Screenshot) und ihr könnt euren Blick auf das leere Postament (es ist das mittlere) richten. Klickt dort auf das Messingschild, benutzt den Puder für polierte Flächen zum Erkennen von Fingerabdrücken und legt die Folie darüber, um die gewonnene Spur zu konservieren.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Sprecht anschließend den Galeristen an und befragt ihn. Holt euch seine Telefonnummer, die Schuhe und seine Fingerabdrücke. Macht abschließend noch ein Foto der Falken-Statue und widmet euch dann dem eben einkassierten Schuhwerk. Schaut euch die Schuhe genau an und dreht sie so hin, dass ihr deren Sohle sehen könnt. Besprüht diese mit LCV-Spray und verwendet dann den Tupfer. Als Nächstes geht’s ins Leichenschauhaus. Sprecht mit dem Gerichtsmediziner, lasst die Leiche abholen und beginnt dann mit dem üblichen Fragen-Spielchen. Besorgt euch im Gespräch Proben vom Samen, der Wunde und den Fingerabdrücken.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Seid ihr fertig, könnt ihr dem Labor einen Besuch abstatten. Vergleicht dort alle Blutproben, die ihr bisher aufgenommen habt, mit dem Blut des Opfers, um einen DNA-Abgleich zu machen. Untersucht dann die Samenprobe und vergleicht die DNA mit Ergebnis D, das ihr aus der Leiste in der oberen Hälfte des Bildschirms auswählen könnt. Benutzt im Anschluss daran das Mikroskop und untersucht das Härchen vom Ärmel der Toten. Vergleicht dessen Struktur mit Ergebnis D und ihr habt ein weiteres Puzzlestück gefunden. Kümmert euch dann um die Fingerabdrücke: Vergleicht den Abdruck, den ihr bei dem Postament gefunden habt, mit dem des Galeriebesitzers. Als Nächstes ist dessen Schuh an der Reihe. Vergleicht die beiden gesammelten Abdrücke und ihr seid im Labor zunächst fertig.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Besucht Captain Brass und arbeitet euch durch den Fragenkatalog. Gebt den Auftrag, nach der Tatwaffe zu suchen, und fragt nach Mark Stock, um automatisch ins Verhörzimmer zu gelangen. Führt euch die Cutscene zu Gemüte und befragt anschließend den Verlobten des Opfers. Er wird euch die Erlaubnis geben, sein Hotelzimmer zu untersuchen. Also nichts wie hin! Zieht, dort angekommen, die Handschuhe an und holt euch zunächst den Lieferschein, der links neben der Eingangstür zu finden ist. Sucht dann den Schreibtisch, der unmittelbar vor dem Schlafzimmer steht, und nehmt den Notizblock an euch. Geht zu dem Kaffeetischchen und schaut euch das Flugticket an. Betretet im Anschluss daran das Schlafzimmer und klickt auf das Bett. Richtet die Lampe auf das Shirt, nehmt es an euch und untersucht es, indem ihr das Lumonal auf den roten Fleck gebt. Sammelt das 'Ergebnis' schließlich mit dem Tupfer ein und ihr seid fertig.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Es wird nun Zeit, wieder die Galerie aufzusuchen. Sprecht mit dem Besitzer, fragt nach dem Schlüssel, den er dem Opfer geliehen hat, und lasst euch die Telefonnummer des Künstlers geben. Bringt die Nummer zu Captain Brass und er wird damit die Adresse von Miltons Atelier herausfinden. Begebt euch dorthin! Sprecht mit dem verdächtigen Künstler und arbeitet euch wie gehabt durch den Fragenkatalog. Lasst euch das Band des Anrufbeantworters aushändigen und bittet dann um den Pinseltopf. Untersucht ihn und kombiniert die Pinzette mit dem Pinsel, der sich ganz rechts befindet. Tupft die obere Fläche der Dose ab, um eine Probe der Farbe zu nehmen, und kehrt mit den gesammelten Spuren wieder ins Labor zurück.

Vergleicht dort direkt die Borsten des Pinsels mit dem Härchen, das ihr am Ärmel des Opfers gefunden habt. Macht anschließend einen weiteren DNA-Abgleich, indem ihr das Blut des Opfers mit dem auf dem Shirt ihres Verlobten vergleicht. Untersucht dann die blaue Farbe, die ihr vom Rand des Pinseltopfes gewonnen habt, auf dessen chemische Zusammensetzung und spielt zum Schluss das Band des Anrufbeantworters ab.

CSI: Mord in 3 Dimensionen
Szenenwechsel: Sprecht Bass an und befragt ihn zur Nummer, die auf dem Notizblock steht. Sucht darauf ein weiteres Mal den Tatort auf, wo ihr zunächst mit dem Galeriebesitzer sprecht. Wählt dann den Schlüssel aus, den ihr bei eurem letzten Besuch erhalten habt, besprüht dessen Spitze mit dem LCV-Spray und tupft das Ergebnis ab. Schaut euch nach der folgenden Zwischensequenz den Schlüssel ein weiteres Mal genauer an. Sucht ihn mit dem Puder für glatte Fläche nach Fingerabdrücke ab und legt schließlich die Folie darüber. Sucht jetzt das Labor auf und vergleicht dort den Fingerabdruck auf dem Schlüssel mit dem des Opfers. Jetzt steht ein weiterer DNA-Test auf dem Programm, bei dem ihr das Blut des Opfers dem auf Schlüsselspitze gegenüberstellt. Jetzt könnt ihr Captain Brass aufsuchen und er wird euch auf Grund der verschärften Beweislage einen Durchsuchungsbefehl für das Büro der Galerie ausstellen!
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Dort angekommen, klickt ihr zunächst auf den Schreibtisch. Richtet eure Aufmerksamkeit auf den Bereich ganz links und seht euch den Ordner mit den zahlreichen Flecken genauer an. Beleuchtet sie mit dem UV-Licht und verwendet anschließend den Tupfer. Untersucht jetzt die Mitte des Tisches und befasst euch näher mit der Schere. Wählt im Anschluss daran den Aktenschrank an, scrollt nach links und klickt auf den Safe. Schwenkt weiter nach links, klickt dort auf den Aktenvernichter und sammelt die Schnipsel mit den Handschuhen ein. Wählt jetzt die Vogelstatue an und steckt sie ein. Euer letzter Schritt befasst sich mit dem runden Tisch in der Mitte des Raumes. Richtet den Fokus auf ihn und nehmt eine Probe des gefundenen Puders.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Kehrt ins Labor zurück. Untersucht dort die Probe des Spermaflecks vom Ordner und vergleicht sie mit dem DNA-Muster C. Fügt dann die Schnipsel aus dem Papierschredder wieder zusammen und untersucht den Puder vom Tisch auf dessen chemische Zusammensetzung. Geht zur Gerichtsmedizin und zeigt dem Mediziner die Vogelskulptur. Sucht einmal mehr Captain Brass auf und fragt nach einem Durchsuchungsbefehl für den Safe, der sich im Büro der Galerie befindet. Lasst anschließend den Verlobten des Opfers (Mark Stock) von Brass zu einem Verhör ins Polizeirevier zitieren. Konfrontiert ihn mit dem Blut des Opfers, das auf seinem Shirt gefunden wurde, und hört euch seine Erklärung dafür an. Stattet der Gerichtsmedizin einen Besuch ab und erkundigt euch, ob Stocks Darlegung möglich ist.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Anschließend könnt ihr euch um den Safe kümmern, den ihr inzwischen legalerweise durchsuchen dürft. Sammelt das Päckchen mit dem Puder und die Bankaufzeichnungen ein. Kehrt zurück ins Labor, benutzt den Analyse-Computer, klickt auf Search Links/Special und speist Ackermanns Kontoauszug ein. Untersucht nun das im Safe gefundene Pulverpäckchen auf seine chemische Zusammensetzung. Sprecht dann ein weiteres Mal mit Captain Brass und lasst Ackermann zum Verhör ins Polizeirevier bringen. Fragt ihn dabei nach den Drogen in seinem Büro und hört euch schließlich sein Alibi an. Lasst im Anschluss daran von Brass überprüfen, ob Ackermann wirklich zur Tatzeit im Wettbüro war. Fragt Brass nach dem Status der Suche nach der Mordwaffe und er wird sie euch – jetzt, da sie gefunden wurde – aushändigen!
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Untersucht sie, indem ihr den Schnabel mit LCV besprüht und einen Tupfer verwendet. Wischt nachfolgend den blauen Schmutzfleck ab, der sich auf der Brust des Vogels befindet, und analysiert seine chemische Zusammensetzung. Vergleicht jetzt das Blut, das ihr auf dem Schnabel gefunden habt, mit dem Blut des Opfers. Geht zur Gerichtsmedizin und sichert euch ab, indem ihr explizit nachfragt, ob die Statue in Anbetracht der Wunde als Tatwaffe in Frage kommt. Holt euch dann von Brass einen Durchsuchungsbefehl für das Studio von Patrick Milton und geht mit ihm den Fragenkatalog durch.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Untersucht im Inneren des Gebäudes als erstes die Statue und richtet eure Aufmerksamkeit später auf das Gemälde von Rachel. Kombiniert den Tupfer mit der blauen Farbe und ihr habt ein weiteres Beweisstück. Im hinteren Ende des Studios findet ihr ein graues Tütchen (Schubladen durchsuchen!). Nehmt es mit den Handschuhen auf und steckt es ein. Geht jetzt nach oben und überprüft die Schachteln, die neben dem Bett stehen. Kümmert euch dabei vor allem um die Box, die offen ist. Schaut hinein und nehmt die Tickets an euch. Checkt deren Rückseite und tragt Ninhydrin auf, um Fingerabdrücke zu bekommen. Fragt jetzt Patrick, wo der die Tickets her hat, und geht dann zum Labor.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Der Mörder ist jetzt fast überführt. Analysiert die blaue Farbe, die ihr von dem Gemälde gewonnen habt, und macht das gleiche mit dem Puder-Päcken aus Patricks Studio. Vergleich im Anschluss die Fingerabdrücke, die ihr auf dem Schlüssel gefunden habt, mit denen, die auf den Tickets sind, und der Fall ist quasi gelöst. Fahrt zu Captain Brass, geht den Fragenkatalog durch und lasst euch einen Haftbefehl ausstellen. Fertig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel