Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : So sehen die Zukunftspläne des Studios aus

    Von  |  | Kommentieren

    Das Entwicklerstudio Crytek wird neu gestrickt. Es soll zurück zu den Wurzeln gehen, damit Arbeitsplätze und die Zukunft des Unternehmens gesichert werden.

    Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat seine Zukunftspläne via Pressemitteilung bekanntgegeben. Demzufolge mussten einige Mitarbeiter entlassen werden, da das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückkehren möchte. Konzentriert wird sich ab sofort auf die Technologieentwicklung und innovative Spiele. Die Maßnahme soll für die Erhaltung der Arbeitsplätze und eine sichere Zukunft sorgen.

    Weitergeführt werden die Studios in Kiew und Frankfurt während in Sofia, Budapest, Istanbul, Seoul und Shanghai die Türen schließen. Avni Yerli, Mitbegründer von Crytek äußerte sich wie folgt: "Solche Abstriche zu machen ist nicht einfach und wir möchten uns bei allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern für die harte Arbeit und das Vertrauen bedanken."

    Crytek wird weiter an der hauseigenen Engine arbeiten und Enterprise Lizenznehmer sowie Indie-Entwickler mit regelmäßigen Engine-Updates versorgen. Zuletzt veröffentlichte das Studio Robinson: The Journey für PlayStation VR.

    Crytek Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Crytek.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel