Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Neues Studio in Istanbul eröffnet

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Crytek hat heute die Eröffnung eines neuen Studios, dem insgesamt achten, bekanntgegeben. Nach dem Hauptquartier in Frankfurt am Main und den Nebenstellen in Kiev, Budapest, Sofia, Seoul, Nottingham und Shanghai kehren die drei Firmengründer Avni, Cevat und Faruk Yerli nun zu ihren Wurzeln zurück und haben in der türkischen Metropole Istanbul ein Crytek-Studio eröffnet.

    "Crytek Istanbul soll uns nicht nur die Türen öffnen, um in Zukunft noch weiterzuwachsen, sondern ist auch eine Investition in ein Land, zu dem wir als Unternehmen eine ganze spezielle Bindung haben. Wir hatten schon seit langer Zeit die Ambition und den Anspruch in die Türkei zu investieren und denken, dass nun genau der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um das zu tun", sagt CEO Cevat Yerli.

    Das neugegründete Studio soll sich in naher Zukunft vor allem Cryteks Free-to-Play-Titeln widmen und bei der Entwicklung von Warface und der Netzwerkseite GFACE mithelfen. Außerdem soll sich Crytek Istanbul um die Geschäfte der CryEngine in der Türkei, dem mittleren Osten und Nordafrika kümmern.

    Crytek - Video Interview mit Faruk Yerli (Extended Version)
    Crytek-Mitgründer Faruk Yerli sprach im Rahmen unseres Studio-Besuchs lange und ausführlich über seine Firma, PC vs. Konsole und weitere interessante Dinge.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel