Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Entwickler tritt USK bei

    Von  |  | Kommentieren


    Zwar gab es bei den letzten Crytek-Titeln keinerlei Probleme mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) - Crysis 3  und Ryse: Son of Rome kamen ungeschnitten und "Ab 18 Jahren",  Warface sogar "Ab 16 Jahren" auf den Markt - damit das allerdings auch in Zukunft so bleibt, will der Frankfurter Entwickler mit der USK noch enger zusammenarbeiten und ist daher der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle beigetreten.

    Durch die Mitgliedschaft erhält Crytek Rechtssicherheit nach dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag bei den durch die USK geprüften Onlineangeboten und kann zudem auf umfangreiche Services der Berliner Jugendschutzinstanz zurückgreifen. "Als international operierender Entwickler und Publisher von weit verbreiteten Spielen für ältere Jugendliche und Erwachsene wollen wir auch beim Jugendschutz in Deutschland unserer besonderen Verantwortung gerecht werden. Die USK hilft uns bei der Umsetzung eines hohen Jugendschutzstandards, der durch die umfassenden Beratungsleistungen auch bei zukünftigen Entwicklungen sichergestellt wird", so Avni Yerli, Geschäftsführer von Crytek.

    Ryse: Son of Rome - A Hero Rises Trailer
    Seit gestern ist neben der Xbox One auch Ryse: Son of Rome erhältlich; hier gibt es einen neuen Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel