Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : CryEngine auch für Wii U und Kinect

    Von  |  | Kommentieren

    Cevat Yerli, Chef und Mitgründer von Crytek, sagte in einem Interview mit der Seite develop aus, dass sein Studio bereits daran arbeite, die hauseigene CryEngine 3 auf Nintendos neue Konsole Wii U zu bringen. "Crytek wird definitiv für die Wii U entwickeln", so Yerli.

    Er gab außerdem an, dass das System bereits kurz vor der Fertigstellung sei. Yerli: "Wir zeigen es noch nicht, aber es funktioniert bereits." Yerli ließ außerdem durchklingen, dass man mit seiner CryEngine 3 aggressiver auf den Markt gehen möchte. So sagte er aus, dass die CryEngine 3 zukünftig auf allen bedeutenden Plattformen vertreten sein sollte.

    Diese Strategie schließe auch Veröffentlichungen auf Microsofts Kinect mit ein. Crytek wolle die Xbox-360-Hardware in Zukunft nicht nur oberflächlich, sondern in vollem Umfang nutzen. Yerli kam auch auf den Markt der Tablet-PCs und den mobilen Plattformen zu sprechen. Jedoch gab er hierzu lediglich an, dass Crytek an diversen Projekten arbeiten würde. Welche das genau sind, verriet er hingegen nicht.

    CryEngine 3 - Technik Trailer
    Crytek arbeitet derzeit unter Hochdruck an der CryEngine 3, die neue Effekte und überwältigende Bilder ermöglichen soll. Einen Vorgeschmack darauf erhaltet ihr in diesem Technik-Trailer.

     

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel