Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Cevat Yerli prophezeit Konsolen-Tod

    Von  |  | Kommentieren

    Während die ganze Videospiele-Welt momentan nach Los Angeles auf die E3 blickt, nutzte Cryteks CEO Cevat Yerli ein Interview mit IGM zum Blick in die Zukunft. Und diese sieht laut dem Frankfurter für alle Xbox-, PlayStation- und Wii-Fans nicht gerade rosig aus, denn die alles andere als wortkarge Unternehmerpersönlichkeit prophezeite darin gar das Ende der Konsolen.

    "Dass Konsolen den PC verdrängen werden, hört man immer wieder. Ich teile diese Meinung nicht, im Gegenteil: Ich vermute, dass die nächste Heimkonsolengeneration die letzte sein wird. Tablet-PCs erobern den Markt und verändern den Gaming-Lifestyle, die Konsumenten spielen immer kürzer und schneller. Natürlich gibt es immer noch Hardcore-Gamer, die erst eine Stunde an der Installation sitzen und dann acht Stunden am Stück spielen. Aber diese Konsumenten geraten immer mehr in die Minderheit", so Yerli.

    "Wir glauben durchaus, dass im Konsolenmarkt noch Dinge möglich sind. Dennoch sind die Tage traditioneller Konsolen gezählt: Die Hardware wird immer teurer, und auch die Produktion der passenden Spiele würde zwei- bis dreimal so viel kosten wie heute. Das steht im klaren Widerspruch zu der Preisentwicklung, wie wir sie bei Smartphone-, Tablet- und Browsergames sehen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel