Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : Trotz Kritik das beste deutsche Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir ihr bestimmt mitbekommen habt, gab es im Vorfeld der Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreises von Seiten der Politik einige Kritik an der Nominierung des USK-18-Shooters Crysis 2 (wir berichteten). Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und zeichnete den Crytek-Titel dennoch mit dem Preis "Bestes deutsches Spiel" aus. Via Pressemitteilung wurde diese Entscheidung nun auch noch begründet.

"Mit Crysis 2 haben erstmalig Entwickler aus Deutschland technologisch, qualitativ und ökonomisch weltweit Publikum und Fachwelt überzeugt und begeistert. Eine eigene Technologie, die weltweit auch im Bereich Serious Games eingesetzt wird, eine mehr als hollywoodreife Präsentation, eine grafische, akustische und spielerische Qualität aufhöchstem Niveau überzeugten die anwesenden Jurymitglieder. [...] Das von jungen Deutschen türkischer Abstammung gegründete Unternehmen Crytek ist - mit inzwischen 300 Mitarbeitern in Frankfurt am Main beheimatet - das internationale Aushängeschild von Retail-Spielproduktion und 3-D-Technologieherstellung 'Made in Germany'. Das Spiel besticht zusammengefasst durchhohen Spielspaß, eine innovative Spielmechanik und eine herausragende Grafik."

Was sagt ihr zu der Debatte: Wurde Crysis 2 zu Recht ausgezeichnet?

Crysis 2 - Gameplay Montage
New York City im Ausnahmezustand: Wir zeigen euch einen Gameplay-Mix aus Cryteks Edel-Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel