Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crowd Control Production : Machte 2013 einen Millionenverlust

    Von  |  | Kommentieren

    Nach einem positiven Fiskaljahr 2012, in dem die EVE-Online-Macher Crowd Control Production einen Gewinn von 4,6 Mio. US-Dollar verzeichnen konnten, rutschte das Studio im Jahr 2013 ins Minus.

    Zwar stieg der Umsatz von 56,3 Mio. US-Dollar auf 76,7 Mio. US-Dollar (rd. 55,6 Mio. Euro), unterm Strich stand im vergangenen Jahr aber ein Verlust von 21 Mio. US-Dollar (rd. 15,2 Mio. Euro). Als Hauptgrund sind die gestiegenen Kosten für Forschung und Entwicklung anzusehen, die von 16,5 Mio. US-Dollar im Fiskaljahr 2012 auf 56,6 Mio. US-Dollar (rd. 40,9 Mio. Euro) in die Höhe schossen.

    Verantwortlich für diesen Anstieg sind neben den Entwicklungskosten für EVE: Valkyrie, EVE Online und DUST 514 auch die Kosten, die im Zusammenhang mit der Einstellung des Vampire-MMO-Projekts World of Darkness stehen (wir berichteten).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel