Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Serious Sam und ATIs Trueform : Der Hersteller CroTeam packt aus...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Hersteller CroTeam, bekannt geworden durch seinen Shooter 'Serious Sam' und demnächst 'Serious Sam: The Second Encounter', hat zu Trueform des Grafikkartenherstellers ATI Stellung in Bezug auf die Integration in 'Serious Sam' genommen. Seit dem Patch v1.04 unterstützt 'Serious Sam' als eins der ersten Spiele überhaupt die Trueform-Technik von ATI.

    Der Programmierer Dean Sekulic erklärt:Trueform ist ein excellentes Stück Technik und vor allem wirklich einfach in bestehende Engines zu integrieren. Es hat gerade mal eine Stunde gedauert sowie drei weitere, um einen Fehler zu finden, der vorher nicht aufgetaucht ist. Aber nun zu den wichtigen Sachen: Der Patch bringt nur eine softwareseitige Emulation der Trueform-Software mit sich! Trueform in seiner jetztigen Form (openGL auf experimenteller Basis) wird nur von den Radeons 7x00 (jetztige Radeon und Radeon VE) unterstützt. Richtige hardwareseitige Unterstütztung ist erst für die Radeon 8500 vorgesehen. Die Unerstützung von Trueform gibt es bis zum jetztigen Patch nur für die 7x00-Serie, mit dem nächsten Patch haben wir aber vor, die Radeon 8500 hardwareseitig zu untersützten.

    Der Patch wird veröffentlicht, wenn die Radeon 8500 verfügbar ist. Dennoch ist anzumerken, dass sämtliche Models und Weapons eine Überarbeitung erforderten, um Trueform optimal unterstützten zu können. Und obwohl weder 'Serious Sam' noch der Editor SSam für Trueform geschrieben wurden, ist das Ergebnis berauschend. Noch nie sah man ein Modell, welches von der Qualität her besser aussah, und das, obwohl wir unsere Models schon mit mehr Polygonen ausgestattet haben als normalerweise üblich. Wie auch immer, Trueform ist nun da und ich hoffe, das auch andere Grafikchips dies in naher Zukunft in ihrer technologie unterstützten werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel