Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Criterion : Co-Gründer verlassen Entwickler für eigenes Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Das Entwicklerstudio Criterion Games muss zwei namhafte Abgänge verkraften, wie nun bekannt wurde. Demnach verlassen die beiden Co-Gründer Alex Ward und Fiona Sperry das Studio.

    Ward war zuletzt als Vice President und Creative Director bei den Burnout-Machern tätig, während Sperry die Funktion als Studio Director füllte. Electronic Arts, dem Criterion angehört, bestätigte nun den Abgang der beiden. Diese hätten sich dazu entschieden, EA zu verlassen; gleichzeitig bedankte man sich für die Tätigkeit in den vergangenen Jahren.

    Via Twitter gab Alex Ward wenig später bekannt, dass er ein neues Spielestudio gründen wolle; Details diesbezüglich stehen noch aus. Criterion werkelt indes an einem neuen Projekt für Next-Gen-Konsolen. Dabei soll es sich um eine neue Marke von EA handeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel