Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crimson Cow : Verstärkt Bemühungen am Indie-Markt

    Von  |  | Kommentieren

    Crimson Cow will sich zukünftig noch mehr auf den Indie-Markt konzentrieren und damit jungen Programmier- und Entwickler-Talenten neue Chancen bieten. Wie in einer offiziellen Stellungnahme des Unternehmens, das vor allen Dingen auch druch die Veröffentlichung von Adventure-Spielen auf sich aufmerksam gemacht hat (u.a. Runaway), zu lesen ist, wird man in den kommenden zwölf Monaten die Anzahl der unterstützten Indie-Titel noch einmal verdoppeln, nachdem man die Anzahl der Veröffentlichung bereits im abgelaufenen Jahr um 100 Prozent erhöht hatte.

    Bei 90 Prozent der dabei unterstützten Titel handelt es sich laut Crimson Cow um neue Spielemarken, für die ein Budget zur Förderung von Erstlingswerken und jungen Nachwuchsleuten reserviert ist. Zu den ersten Projekten, die davon profitieren konnten, zählt der zweimalige Gewinner des Deutschen Computerspielpreises Frederic Schimmelpfennig (GooseGogs) sowie das junge deutsche Entwicklerstudio Black Pants, das für sein Erstlingswerk Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers neben dem Deutschen Computerspielpreis 2011 und dem Deutschen Entwicklerpreis 2011 auch mit dem Student Case Awards des Independent Games Festivals ausgezeichnet wurde.

    Bis Ende des Jahres 2012 plant Crimson Cow die Veröffentlichung von vier weiteren Independent Games. Weitere Informationen diesbezüglich sollen in Kürze folgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel