Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crash Bandicoot : Markenrechte wieder bei Sony, neues Spiel in Arbeit?

  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Kehrt Crash Bandicoot auf die PlayStation 4 zurück? Die Hinweise verdichten sich, dass Sony die Markenrechte der Serie erworben hat und dass Naughty Dog, die Entwickler der ersten Serientitel, bereits am Comeback des einstigen Maskottchens werkeln könnte. Auf Reddit hat ein User eine Liste mit Informationen zusammengetragen, die auf ein mögliches neues Crash-Bandicoot-Abenteuer für die Sony-Konsole hindeuten.

Demnach kamen im August dieses Jahres Gerüchte auf, dass Activision die Markenrechte der Serie an Sony abgetreten habe, nachdem Activision diese seinerseits im Jahr 2000 von Universal abkaufte. Ein weiterer Hinweis ließe sich auch im Launch-Trailer der PS4 finden, der diesen Monat veröffentlicht wurde. Dort sind nämlich drei Schilder zu sehen: Eine Figur, die an Crash Bandicoot erinnert sowie ein Pfeil, der auf eine gelbe Raute zeigt - letztere sei angeblich als Logo von Sony Computer Entertainment identifiziert worden.

Außerdem wurde diesen Monat im Sortiment von Amazon-Frankreich ein Bandicoot-Spiel exklusiv für die PS4 gesichtet - den Angaben zufolge ein Remake der Serie, als Publisher wurde Sony verzeichnet. Der Eintrag wurde allerdings binnen kürzester Zeit wieder aus dem Shop des Versandhauses entfernt.

Alles deutet darauf hin, dass an einem neuen Crash Bandicoot gearbeitet wird. Heute wurde die Gerüchteküche neu entfacht, da die offizielle Spiel-Website von Activision samt aller Hinweise zu den Titeln gelöscht wurde. Sony wurde um Stellungnahme gebeten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel