Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Beta-Start verzögert sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor der gamescom hat Valve Fachpresse und Spieler gleichermaßen überrascht, als man mit Counter-Strike: Global Offensive eine Weiterentwicklung des überaus populären PC-Taktikshooters angekündigt hat. Noch ein bisschen überraschender für Valve: Die Veröffentlichung des Titels, der seinen Fokus auf Fünf-gegen-Fünf-Partien legt, sollte schon Anfang 2012 erfolgen, nach einem Betatest mit Beginn im Oktober 2011.

Zwar ist der Veröffentlichungstermin weiter aktuell, ein Blick auf den Kalender verrät aber: Die geplante Testphase des Shooters verzögert sich. Chet Faliszek hat das gegenüber den Kollegen von ESEA nun auch offiziell bestätigt, Grund seien die umfassenden Rückmeldungen von Profizockern aus der Counter-Strike-Szene, die Global Offensive bereits in den heiligen Hallen des Entwicklers anzocken durften.

"Sie haben uns jede Menge nachvollziehbaree Rückmeldungen gegeben, Dinge, die wir einfach ins Spiel integrieren müssen bevor wir die Beta veröffentlichen", so Faliszek. Einen neuen Termin für die Beta, an der zunächst 10.000 Spieler teilnehmen sollen, nannte er aber noch nicht. Auch die Frage, ob sich die Veröffentlichung der finalen Version von Counter-Strike: Global Offensive durch den verspäteten Betastart verschieben wird, bleibt noch offen.

Counter-Strike: Global Offensive - Intro Trailer
In einem Video wurde nun das Intro des neuen Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel